Bilstein oder H&R?

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Corsa-B-1987

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

So, also habe ich auf Empfehlung nun für das Gewinde Fahrwerk von H&R von "greenflash79" entschieden. Ich denke mal für das Geld dürfte ich da nichts verkehrt mit machen. :)

Also ich habe mich über Gewindefahrwerke grad mal schlau gelesen, habe ich das richtig verstanden, dass ich erst am Besten zum TÜV fahre und nachfrage, ob es ok ist, dass ich Achsvermessung evtl. erst später mache, falls er mir sagt, dass das fahrwerk zu tief ist? Da ich mir die Tage auf neue Felgen hole, würde ichs dann so machen: Neue Felgen drauf, Fahrwerk einbauen und gucken, ob alles noch so passt wie beim jetzigen 60/40 Fahrwerk, oder ob ich nacharbeiten muss. Wenn er noch ohne Probleme einfedern kann und die Abstände alle noch in Ordnung sind, fahre ich zum TÜV, lasse das eintragen, mache dann eine Achsvermessung und alles ist gut?

Denn es ist denke ich mal schlauer, wenn ich gleich Felgen, Fahrwerk und mein umgebauten Heck auf einmal eintragen, zwecks Preis, oder?

Achja und kann ich das Gewinde auch in "Keilform" (wie beim 60/40) drehen, oder muss das "waagerecht" sein? Und zu guter letzt: muss ich den Bremskraftregler (der ja Lastabhängig ist?!) noch einstellen lassen? Wenn ja, wo lass ich das machen und wie teuer ist der Spaß?

Sorry für die ganzen Fragen, nur gehe bei sowas lieber auf Nummer sicher um das alles gut über die Bühne zu bringen. :)
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greenflash79
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Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von greenflash79 »

Bei uns will der Tüv eine Frische Achsvermessung sehen sonst Trägt dir keiner was ein (weis jetzt nicht ob es bei jeden so ist ;)
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CleanEdition
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Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von CleanEdition »

Ja du brauchst für den Tüv den Nachweis über die Achsvermessung!
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Corsa-B-1987

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Okay, dann werd ich morgen zur Sicherheit einfach mal hinfahren und fragen, wie die das wollen.

Und wie siehts mit den anderen Punkten aus, z.B. der "Keilform" und der Sache mit dem Lstabhängigen Bremskraftregler?
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TBX
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Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von TBX »

ich hab meine gewindefahrwerk einfach aufs tiefste zulässige eingestellt und bin zum tüv. hab dem tüv´ler gesagt, ich will danach noch etwas höher und geh dann erst zum spur- und sturzeinstellen. eintragung war kein problem.
der bremskraftregler muss bei jeder höhenänderung an der hinterachse neu eingestellt werden. spur und sturz bei jeder höhenänderung an der vorderachse.
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Corsa-B-1987

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Ah, okay, das klingt am schlausten! Ich denke mal, ich werd morgen hin und dem das alles mal schildern, der TÜV hier ist eigentlich recht gut drauf. :)

Und wie genau stellt man den Regler ein? Oder muss man das machen lassen?
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*Opelmaus*

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich hab mein FW (H&R CupKit) auch vor ner Woche eintragen lassen und wegen dem Regler, da kommt es drauf an was du fürn prüfer hast, der dir das einträgt! Bei mir is der so wie eh und je und ich habs eingetragen! :juhu:
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TBX
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Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von TBX »

Corsa-B-1987 hat geschrieben:Und wie genau stellt man den Regler ein? Oder muss man das machen lassen?
steht im schlauen buch ;)
da is ne feder dran, die muss ohne zug und ohne spiel hängen.
*Opelmaus* hat geschrieben:wegen dem Regler, da kommt es drauf an was du fürn prüfer hast, der dir das einträgt! Bei mir is der so wie eh und je und ich habs eingetragen! :juhu:
sag bescheid wenn dich das erste mal beim bremsen dein heck überholt hat.
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*Opelmaus*

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von *Opelmaus* »

TBX hat geschrieben:.


sag bescheid wenn dich das erste mal beim bremsen dein heck überholt hat.

Bist du mein Auto schon ma gefahren??? Ganz bestimmt nich, also kannst du auch nich beurteilen, wie der bremst!!! Der bremst nämlich GENAU wie vorher! :)
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Corsa-B-1987

Re: Bilstein oder H&R?

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Das hört sich ja schonmal gut an, also kann man das selbst machen? Wo gernau finde ich das Ding denn?

Ich glaube das Buch werd ich mir auch mal zulegen. :)
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