Fahrwerksfrage im Bezug auf neue Dämpfer HA
Fahrwerksfrage im Bezug auf neue Dämpfer HA
Hey,
also ich hab ein Komplettfahrwerk 40/40 Drin und frage mich nun wie das aussieht ob ich mir wegen tüv-kram einfach neue einbauen kann die auch gekürzt sind doer ob ich die wieder neu eintragen lasse muss?!
Hab nämlich noch welche hier liegen und müsste die nur austauschen,
aber weiß halt nicht ob das ohne neue eintragung möglich ist!
Danke
Kevin
also ich hab ein Komplettfahrwerk 40/40 Drin und frage mich nun wie das aussieht ob ich mir wegen tüv-kram einfach neue einbauen kann die auch gekürzt sind doer ob ich die wieder neu eintragen lasse muss?!
Hab nämlich noch welche hier liegen und müsste die nur austauschen,
aber weiß halt nicht ob das ohne neue eintragung möglich ist!
Danke
Kevin
Re: Fahrwerksfrage im Bezug auf neue Dämpfer HA
Hab die FK Dämpfer auch schon lange gegen gelbe Konis getauscht, hat bei der HU keinen gejuckt, ist auch kein Problem. Kannst also machen!
Stoßdämpfer werden generell nicht eingetragen.
- Speedycorsales
- Senior
Jap das stimmt. Is sogar bei uns in Österreich so 

Ja denke mal fast das es stimmt, aber in Österreich?
War jetzt schon einigemale beim Typisieren, aber das mit den Dämpfern ist mir nie aufgefallen.
Aber rein Theoretisch mussten sie aber, denn wenn ich meine Dämpfer gegen kürzer Wechsle wird er dann nicht tiefer?
Aber die Dämfer sind ja, so gesehen Verschleissteile oder?
War jetzt schon einigemale beim Typisieren, aber das mit den Dämpfern ist mir nie aufgefallen.
Aber rein Theoretisch mussten sie aber, denn wenn ich meine Dämpfer gegen kürzer Wechsle wird er dann nicht tiefer?
Gekürzte Dämpfer dienen nicht der Tieferlegung. Sie sind notwendig wenn die Federn mehr wie 40mm gekürzt sind, da sie sonst keinen Halt mehr am Dom haben.
Federvorspannung heißt das Zauberwort... Wäre sonst extrem scheiße wenn die Federn (speziell an der HA) beim ausfedern raußfallen...
- Speedycorsales
- Senior
Jap ich würde mal sagen das Dämpfer Verschleißteile sind und bei meinem Corsa wurden nur die Federn eingetragen. von Konis steht da nichtsMisterI hat geschrieben:Ja denke mal fast das es stimmt, aber in Österreich?

RichtigCapu hat geschrieben:Federvorspannung heißt das Zauberwort... Wäre sonst extrem scheiße wenn die Federn (speziell an der HA) beim ausfedern raußfallen...

Du sagst es Capu.
Speedy. Dämpfer sind Eintragungsfrei.
Speedy. Dämpfer sind Eintragungsfrei.
Obwohl... Dann kommt der Tigra an der HA wenigstens endlich mal runter!