autobild sportscars test
Re: autobild sportscars test
Opel wird immer im Motorsport aktiv bleiben. Siehe Race Camp. Private Teams ala Kissling werden auch weiter auf Opel setzen. Und mit Chevrolet sind wir ja auch noch in der WTCC.
Re: autobild sportscars test
Druff geschissen, die Karren taugen allesamt nix 

- Fussballgott
- Senior
- Beiträge: 233
- Registriert: Di 28. Aug 2007, 07:49
- Kontaktdaten:
Re: autobild sportscars test
Eben, ich will aber einen Opel da rumfahren sehen und keinen Chevrolet.Pöni hat geschrieben:Und mit Chevrolet sind wir ja auch noch in der WTCC.

Re: autobild sportscars test
Ja sorry, aber Kompaktsportler sind einfach der falsche Ansatz.Road_Runner hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn man bei ner Familienkarre 2 Türen weglässt und bissl PS reinschiebt wirds deshalb kein Sportauto. Alle nen beschissenen Schwerpunkt, das falsche Antriebskonzept und die Fahrer mutieren alle dennoch zum Helden der Landstraße.

Re: autobild sportscars test
Das sagt der Herr mit seinem Frauen Shopping Bomber.Stef hat geschrieben:Ja sorry, aber Kompaktsportler sind einfach der falsche Ansatz.
Wenn man bei ner Familienkarre 2 Türen weglässt und bissl PS reinschiebt wirds deshalb kein Sportauto. Alle nen beschissenen Schwerpunkt, das falsche Antriebskonzept und die Fahrer mutieren alle dennoch zum Helden der Landstraße.![]()


Re: autobild sportscars test
Ja, der kann ja eigentlich auch nix, das dafür aber noch einigermaßen schnell 
Mein stinkender 318d Firmenwagen bringt mehr Fahrspass, auch wenn das ganze etwas langsamer läuft
Ergo: Frontantrieb ist einfach nix, egal ob 200 oder 300 PS.

Mein stinkender 318d Firmenwagen bringt mehr Fahrspass, auch wenn das ganze etwas langsamer läuft

Ergo: Frontantrieb ist einfach nix, egal ob 200 oder 300 PS.
Re: autobild sportscars test
Das bezweifle ich stark.Stef hat geschrieben:
Mein stinkender 318d Firmenwagen bringt mehr Fahrspass, auch wenn das ganze etwas langsamer läuft![]()
Re: autobild sportscars test
also ich stand vor 2 monaten vor der wahl:
Golf V GTI
oder
Astra OPC
hab beide mal gefahren, ich meine vom gefühl her der OPC ging nen wenig besser. hat ja auch nen bissel mehr auf der brust. Fahrverhalten war absolut super. Andererseits stand der GTI dem Fahrverhalten in nichts nach.
Was mich hinterher zu der entscheidung gebracht hat den gti zunehmen ist die verarbeitung und die optick des innenraums. Also der astra wirkt mal richtig billig von innen. Das Amaturenbrett sieht aus wie billiges Plastik (sieht aus wie nen Ami).
Ist natürlich meine ganz subjektive meinung. Der GTI hingegen wirkt wirklich sehr hochwertig mit der beigen lederausstattung. Wenn man drin sitzt wirkt das schon sehr nach oberklasse.
Ein weiterer Punkt war das der GTI nen DSG hat und der OPC nicht. Und das getriebe ist wirklich geil!
Golf V GTI
oder
Astra OPC
hab beide mal gefahren, ich meine vom gefühl her der OPC ging nen wenig besser. hat ja auch nen bissel mehr auf der brust. Fahrverhalten war absolut super. Andererseits stand der GTI dem Fahrverhalten in nichts nach.
Was mich hinterher zu der entscheidung gebracht hat den gti zunehmen ist die verarbeitung und die optick des innenraums. Also der astra wirkt mal richtig billig von innen. Das Amaturenbrett sieht aus wie billiges Plastik (sieht aus wie nen Ami).
Ist natürlich meine ganz subjektive meinung. Der GTI hingegen wirkt wirklich sehr hochwertig mit der beigen lederausstattung. Wenn man drin sitzt wirkt das schon sehr nach oberklasse.
Ein weiterer Punkt war das der GTI nen DSG hat und der OPC nicht. Und das getriebe ist wirklich geil!
Re: autobild sportscars test
Mit dem DSG haste Dir jetzt aber selber ein Ei gelegt. 50kg schwerer das Auto dadurch und halten tut das Ding kein Jahr. Einer aus unserem Opelclub arbeitet bei VW/Audi. Er meinte das DSG ist das anfälligste, was es an dem Auto gibt. Ich hoffe Du wirst die Probleme nicht haben. Schlecht ist der GTI nicht. das will ich nicht sagen.