nach Motorwechsel kein Zündfunke und kein Sprit Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: nach Motorwechsel kein Zündfunke und kein Sprit Corsa B
sicherungen sind alle ganz, hab ich auf durchgang geprüft. sind auch alle sicherungen eingesteckt. ....oder gibts noch ne sicherung irgendwo, die nciht im sicherungskasten sitzt? kontrolleuchten funktionieren alle. stecker hab ich zum 795 mal kontrolliert..... motor hat auch masse.
schei***, keinen plan.. wenn du den kabelbaum wechselst, dann auch das steuergerät aber wenn du den alten noch drin hast, würde ich den mal überprüfen...
hallo leute!!!! :-)) es gibt wieder neuigkeiten in sachen corsa B!!! .... das buch ist übrigens echt gut. mittlerweile hab ich festgestellt, dass mein corsi doch eine wegfahrsperre hat. im schlüssel sitzt ein transponder der beim einschalten der zündung ein identifikationscode ans steuergerät sendet..... normalerweise sollte bei zündung an, die motorkontrolleuchte blinken, tut sie aber nicht!!! und nun???? doch zur werkstatt?
musst halt vom spender auto alles übernehmen zündschloss(oder bloß den tarnsponder?) steuergerät, motor eh klar
dann müsste das schon klappen ansonnsten kann man das zeugs auch umprogrammieren lassen...

Bei mir leuchtet die MKL nur kurz auf und geht beim Starten aus. Wenn ein Fehler mit der Wegfahrsperre vorliegt, dann blinkt sie.
Aus dem Schlachter solltest du das Teil was um das Zündschloss herum montiert ist (so ne art Empfänger), die kleinen schwarzen Blöcke aus den Schlüsseln, und das Steuergerät herausholen. Wenn du den Car-Pass zum Fahrzeug hast, kann das auch nicht schaden! Falls du beim freundlichen einen weiteren Schlüssel programmieren lassen willst o.ä. .
mfg Olli
Aus dem Schlachter solltest du das Teil was um das Zündschloss herum montiert ist (so ne art Empfänger), die kleinen schwarzen Blöcke aus den Schlüsseln, und das Steuergerät herausholen. Wenn du den Car-Pass zum Fahrzeug hast, kann das auch nicht schaden! Falls du beim freundlichen einen weiteren Schlüssel programmieren lassen willst o.ä. .
mfg Olli
mkl leuchtet überhaupt nicht. steuregerät usw. hab ich nciht, hab nur den motor gebraucht gekauft. ....aber kann es sein, dass nach dem motorwechsel und abklemmen der batterie die wfs nciht mehr funktioniert?
danke!
danke!
mkl leuchtet nicht!!! alles andere, wie gehabt. zündung und benzinpumpe läufen nicht. aber benzinpumpe kann nicht laufen, wenn zündung nicht funktioniert, ist so wegen brandgefahr im falle eines unfalls. kann es sein, dass beim motorausbau und beim abklemmen der batterie die wfs danach spinnt??
Hast du die wegfahrsperre vomr motorausbau de programieren lassen?
hallo, hab angefangen den motor auszubauen, und hab dann erst die batterie abgeklemmt. hab die wfs nich deprogrammieren lassen. mußte bis gestern noch nicht mal, dass das fz überhaupt eine hat.
danke gruß :?:
danke gruß :?:
HM dann wirdes an der wegfahrsperre liegen.Ich habe bei mir bevor ich meinen anderen Motore einbauen konnte die WSF deprogramieren lasen müssen.