Jut jetzt tut sich erstmal garnichts mehr!
Gestern nach der ackern aufa Arbeit zum Nebenjob, dort noch etwas geackert und dannach der Plan: Schnell nach Hause, duschen und dann mita Freundin ins Kino!
Aber darauß wurde nichts!
Nachm Nebenjob wollte ich gemütlich nach Hause fahren, ab ins Auto, Motor an und was ist die Gänge lassen sich garnicht mehr wechseln. Nur wenn der Motor aus ist!
Alles ausprobiert... nichts hat geholfen, der Motor war ja auch nicht warm gelaufen!

Wie bei dem oben beschriebenen Problem.
Im zweiten gang angefahren und nach Hause geschlichen!
Zuhause dann eine Fehleranalyse, woran das liegen könnte, habe geschaut wie es mit dem Kupplungsseil ausschaut, die Verstellschraube war schon ganz im Anschlag!
Da war wohl die Kupplung schon runter und der Vorbesitzer hat die einfach nur bis in den Anschlag verstellt!

Habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet.. son MIST!
Legt man den ersten Gang mit Motor ausein und startet den Motor und tritt die Kupplung
ganz durch.. rollt der Wagen troztdem vorwärst.. also denke ich mal, das irgendwas in der Mechanik defekt ist. Ausdrücklager oder sonstiges.. weil wenn die Kupplung verschlissen wäre, würde doch kein Kraftschluss erfolgen oder?
Der X14xE hat keine Servicklappe?
Dann noch zur einer Werkstatt gefahren und das Auto dort abgegeben, damit das nun übers Wochenende gemacht wird.
Naja und ich Depp, vergesse meinen Arbeitsausweiß und meine Firmenschlüssel im Auto.. das war heute nen Theater, Ersatzwäsche und Ersatzausweiß zubeantragen...
Kino war also gestern abend auch nicht mehr drinne und Freundin war dann auch sauer!

Auto schrott... Freundin sauer.. perfekter TAG!
Jetzt mal schauen, wie teuer das mit der Kupplung wird!
Also wen ich bald mein nächstes Auto kaufen werde.. werde ich diese DINGE alle im Vorraus abklären!
Shit happens...
Gruß Chris