Testbericht Lexmaul-Raminduction X14XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Ooops...

Beitrag von Anonymous »

Hey sorry...
hab das Foto auf der Messe gemacht....
hab gedacht der Tigi gehört ner Firma als Ausstellungstück.. ich nehms wieder raus
ciao
Tigra 1,6 16V

auch im club der lexmaulertigis

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

Hallo zusammen ich habe mir auch eine lexmaul gekauft für meinen 1,6. die will ich auch kommendes wochenende einbauen also ich habe die domstrebe wie auf dem bild zu sehen von lexmaul! das heisst hier gekomme ich keine prob. nun meine für mich wichtige frage! ich will das mein motorraum gut aussieht, kann ich die org abdeckung drauf lassen oder nicht?
ich habe eine dbilas abdeckung noch bei mir rumliegen die habe ich vor dem winter bei ebay für billiges Geld gekauft, kann ich die montieren wenn die lexmaul drauf sitzt würde gut aussehn da die in carbon look ist oder ich lacke sie in rot wie den rest!
danke!
SPACE-X
Senior
Re: Testbericht Lexmaul-Raminduction X14XE

Beitrag von SPACE-X »

Hi Tigra 1,6 16V

Die originale Abdeckung passt nicht!

kannst sie aber etwas zurechtschneiden frag mal MC_Kutsch ( oder so ähnlich ) der hat so was gebastelt.

Ich werde mir die Carbon Abdeckung holen gefählt mir besser :wink:

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ space-X vielen dank für die info

kann mir vielleicht jemand anders sagen wiviel der tüv kostet und ob man die ram ohne probleme selber einbauen kann???

wär nett von euch

mfg
markus
Torge

Beitrag von Torge »

Hi !

Der Einbau dauert cirka 1 Stunde (für Ungeübte). Es gibt 2 Schrauben, die etwas verdeckt und fummelig sind; können aber mit einem normalen Maulschlüssel und Geduld festgezogen werden.

Die orig. Abdeckung paßt wie gesagt nicht mehr. Gibt eine Carbon-Abdeckung von Lexmaul für 155 Euro. Alternative: Selberbasteln !

Die Eintragung war kein Problem. Fahrzeugbrief muß geändert werden, da höhere Leistung und Vmax. Dito Fahrzeugschein. Aber erst "wenn man das nächste Mal beim Straßenverkehrsamt ist" *gääähhnnn* :wink: .

Kosten für die Eintragung bei Opel (denke aber nicht, daß die mehr genommen haben) : ca. 34 Euro .

Gruß
Torge
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ torge - 34 euro nur? na gut dann ist das ja echt mal ne überlegung wert. vielen dank
Torge

Beitrag von Torge »

Hab nochmal auf die Rechnung geschaut; waren genau 34,80 Euro am 19.12.2003 bei Opel Dresen Krefeld :D :D

Gruß
Tigramausi19

hi

Beitrag von Tigramausi19 »

hi

was ist wenn man die lexmaul ram eingebaut hast muss man dann nochj was am steuergerät machen??
sprich wenn man am steuergerät was machen lässt bringt es dann noch bisschen mehr bei der ram oder wie??

mfg mausi
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Da braucht man gar nix anpassen lassen.

Chiptuning bringt immer ein bisserl was, aber das hat nicht unmittelbar mit der RAM was zu tun. Die Leistungssteigerung tritt auch ohne chiptuning ein.

Mit chiptuning gibt's dann halt noch ein bisserl mehr Leistung. Wenn sonst nix am Motor gemacht wurde, würd ich's nicht unbendingt empfehlen (weil's nicht sooo viel bringt), aber schlecht is es sicher nicht.

Daniel
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich hab heut mal nen freundlichen opel kfz meister gefragt wegen der ram und der meinte dass das preisleistungsverhältnis ziemlich schlecht sei die ram wär sehr teuer wenn man bedenkt das sie über 500 euros kostet und sie wohl nur 2-3 ps mehrleistung bringt was man im endeffekt ohne andere leistungssteigerungen nicht wirklich merken würde
"aussage opel"
Antworten