Heizung Permanent Angeschaltet
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Heizung Permanent Angeschaltet
Wenn bei dir alles Elektrisch ist wirst wohl in die Werkstätte fahren müssen bzw. können die dir sagen wo der Stellmotor sitz.
Mein Tigra hat auch noch das Seilzugsystem deshalb weis ichs jetzt nur von meinem Audi.
Dort wird die Temparaturklappe im Heizungskasten von einem Elektromotor betätigt. Bleibt dieser stecken oder geht kaputt dann ist es immer warm bzw. kalt im Auto. Je nach dem wie die Klappe stehen geblieben ist.. Befinden tut sich der Heizungskasten unterm Amaturenbrett. Ich musste damals alles Ausbauen um diesen tauschen zu können.
Ich denk mal das es beim Corsa ähnlich ist.
Aber eine Opelwerkstatt kann und wird dir sicher weiterhelfen.
Mein Tigra hat auch noch das Seilzugsystem deshalb weis ichs jetzt nur von meinem Audi.
Dort wird die Temparaturklappe im Heizungskasten von einem Elektromotor betätigt. Bleibt dieser stecken oder geht kaputt dann ist es immer warm bzw. kalt im Auto. Je nach dem wie die Klappe stehen geblieben ist.. Befinden tut sich der Heizungskasten unterm Amaturenbrett. Ich musste damals alles Ausbauen um diesen tauschen zu können.
Ich denk mal das es beim Corsa ähnlich ist.
Aber eine Opelwerkstatt kann und wird dir sicher weiterhelfen.
Das Ventil sitzt draussen vor dem Lenkgetriebe und regelt den Durchfluss vom warmen Wasser.
- Icebreaker-
- Senior
Habe schon viele Corsa b gehabt, repariert und geschlachtet, aber ne elektrische Verstellung habe ich da noch nie egsehen. Ich will damit nicht sagen, das es das nicht gibt, aber bin mir doch sehr sicher, das die immer über Drahtzüge sind und das im Innenraum sitzt. Draußen, über dem Lenkgetriebe sitzt nur das Expansionsventil der Klima. Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.
So habe mal ausprobiert, also die heizung ist bei lehrlauf und wenigen drehzahlen aus bei stellung der heizung auf blau aucfh die klima geht, heizung auf rot bei lehrlauf und niedrigen drehzahlen geht an! Heizung bei fahrt auf aus oder blau gestellt heizung ist voll am Heizen, was ist das für ein problem, gibt es da ein ventil, was den kühlwasserfluss in den innenraum blockieren kann? welches ich austauschen kann oder was könnte das sonst noch sein????
HILFE!!!! DAS NERVT IM SOMMER GANZ SCHÖN UND WIRD ZIEHMLICH WARM!!!
HILFE!!!! DAS NERVT IM SOMMER GANZ SCHÖN UND WIRD ZIEHMLICH WARM!!!

- Bommels-1,2.16v
- Senior
Also ich habe das Problem bei mir nun behoben, bei mir war der bauntenzug im Plastikteil nicht richtig eingehangen. Und das ist auch bei Modellen mit Klima so da ich sowas auch besitze. Wenn dich der Warm Kalt regler super leicht drehen lässt ist das der Fall wie bei mir.
MFG
MFG
hallo leute habe das problem jetzt behoben, es war tatsächlich der bowdenzug, bei dem letzten birnchenwechsel ist wohl der clip am zug abgebrochen und hat sich aus der verankerung gerutscht! jetzt habe ich es gelöst!!
danke an alle!!!
danke an alle!!!
Soviel zum Thema "ich hab keinen Bowdenzug, is elektrisch wegen Klima" 
Gibt keinen Corsa B der das elektrisch hat, egal ob mit Klima oder nicht.

Gibt keinen Corsa B der das elektrisch hat, egal ob mit Klima oder nicht.