Spritverbrauch zu Hoch bei X14SZ

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Viva96
Senior
Re: Spritverbrauch zu Hoch bei X14SZ

Beitrag von Viva96 »

jo, mein alter X1.2SZ brauchte bei schneller Fahrt auch 7,8 Liter
Lag an einer defekten Lambdasonde

Am Kraftstofffilter liegt`s auf keinen Fall, wenn der dicht wäre würde er zu wenig Sprit bekommen und nicht zu wenig
Capu

Beitrag von Capu »

Tigra1988 hat geschrieben:Also beim kolegen war es so das der riemen alt war und sich ausgedehnt hatte daher waren di steuerzeiten bei ihm falch ( muss allerdings dazu sagen er hatte nen corsa a )
CoR$@L!C!oU$ hat geschrieben:zündkerzen sind im dezember jezz bei zanhriemenwechsel gewechselt...
Aber nicht bei nem Riemen der nen halbes Jahr alt ist... ;-)

An der Lambda könnte es, wie schon richtig beschrieben, auch liegen.

Zum getauschten Kühlmitteltemp-Sensor. Welcher wurde denn getauscht? Ich hoffe derjenige welcher fürs Stg zuständig ist. ;-) Nicht das dein Motor die ganze Zeit im "Kaltstartprogramm" läuft.
CoR$@L!C!oU$

Beitrag von CoR$@L!C!oU$ »

1.Habe den zahnriemen vor nen halben jahr gewechselt also unwahrscheinlich das sich die steuerzeiten selber verstellen

2. Kollege hat den gleichen motor hat auch lambda getauscht und hatte weniger verbrauch

3. Habe den oberen sensor getauscht!! der an der Nockenwelle der
bschicht86

Beitrag von bschicht86 »

Wie schauts mit dem Klopfsensor aus?

Nen Werkstattkumpel hatte vergessen ihn wieder dranzustöpseln, danach hat meiner ebenfalls gesoffen wie ein Rohrspatz :whistling:
Adonay

Beitrag von Adonay »

bschicht86 hat geschrieben:Wie schauts mit dem Klopfsensor aus?

Nen Werkstattkumpel hatte vergessen ihn wieder dranzustöpseln, danach hat meiner ebenfalls gesoffen wie ein Rohrspatz :whistling:
Wo sitzt denn der Stecker?
Ich hab da nämlich wirklich nen losen Stecker rumflitzen!
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

kommste von hinten ran, sitzt im Motorblock in der Nähe vom Anlasser...siehste schon, geht imho nur 1 Kabel ran
Adonay

Beitrag von Adonay »

Viva96 hat geschrieben:kommste von hinten ran, sitzt im Motorblock in der Nähe vom Anlasser...siehste schon, geht imho nur 1 Kabel ran

Hm...ich weiß dummerweise nichtmal wo der Anlasser sitzt *schäm*

Hat denn der X14SZ nen Klopfsensor?
Im Jetzt helfe ich mir selbst - Buch steht das die 1,4er nen Kodierstecker haben allerdings wird da auch nur der C14NZ und der C14SE aufgelistet?
Adonay

Beitrag von Adonay »

Gefunden hab ich das Teil immer noch nicht ist aber auch eng bei mir durch die ganzen Schläuche und Kabel...

Hab gelesen das zum Klopfsensor ein schwarz-rotes Kabel führen soll, so eins hab ich jetzt an dem losen Stecker entdeckt vielleicht kann mir ja jemand sagen wofür dieser Stecker ist?!

Bild
Bild
Antworten