1. Gang geht fast nur beim Stillstand rein?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MR. SLOW

Re: 1. Gang geht fast nur beim Stillstand rein?!

Beitrag von MR. SLOW »

Bist du schon mal so ne 45PS Gurke ala Corsa gefahren?
ähm... nö :D
wenn man doch schnell sein will kauft man sich doch auch keine 45PS Gurke, oder?

und mit der Leistung hat das nicht viel zu tun ob der Motor im 2. genug Power hat sobald man rollt... das muss die Karre halt abkönnen
Adonay

Beitrag von Adonay »

MR. SLOW hat geschrieben:und mit der Leistung hat das nicht viel zu tun ob der Motor im 2. genug Power hat sobald man rollt... das muss die Karre halt abkönnen
Also die Aussage würde ich bei Gelegenheit nochmal überdenken :rolleyes:
tigra196

Beitrag von tigra196 »

bei mir ist das auch so habe einen tigra x16xe es stört aber eigentlich nur wenn mna auf die ampel zurollt und diese wieder auf grün umspringt bevor man zum stehen kommt aber man kann dan auch im 2ten anfahren ist helt nur nicht so schön für die kuplung :no: :confused:
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

MR. SLOW hat geschrieben:
kann meine Liste auch fortsetzen:
Toyota Avensis, Ford Mondeo, Focus, 5er BMW, 3er...

Und nu fahr mal allerwelts Autos alá 3er Golf,Polo etc. und lass dir mal die "andere" Seite zeigen ;)
theGamer

Beitrag von theGamer »

caliber hat geschrieben:Und nu fahr mal allerwelts Autos alá 3er Golf,Polo etc. und lass dir mal die "andere" Seite zeigen ;)

Also ich hab mir hier des jetzt mal alles durchgelesen!

Ich kenn die ganzen kleinen, grad wie: 1-4 Golf, Polo, Fiesta usw. ( ich glaub auch mit meinen jungen Jahren kann ich bei Mr. Solw mithalten :D ) aber ich muss ihm da auch recht geben!!!
Bei fast jedem Model was ich gefahren hab war es so, das der 1. Gang nur bei unter 10 km/h rein ging. Klar bei den verheizten karren wo sämtliche Sachen abfallen, bekommt man auch den 1. Gang rein.
JPR

Beitrag von JPR »

Im 206er bekommt man den ersten Gang fast immer eingelegt, fast wie von selbst. Der gemeine Corsa sträubt sich da etwas. So hat jedes Auto seine Eigenheiten...

Über Sinn und Unsinn den ersten Gang im Fahren / Rollen einzulegen, kann man sicherlich streiten. Ich maches das zwischendurch auch mal gerne
, ABER oder DESHALB:
Ihr wisst doch alle wie ein Getriebe funktioniert. Dann wisst ihr doch auch wie man es hinbekommt, dass Ein-/Ausgangwelle nahezu gleiche Drehzahl haben und der arme Synchroring nichts mehr zu arbeiten hat ;-)
Wenn dann unbedingt der erste Gang rein muss, dann gebt mal kurzes Zwischengas mit Zwischenkuppeln.

Es gab mal eine Zeit da war ein Schalten ohne "Vorsynchronisieren" nicht möglich, ihr verwöhntes Pack :-D
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

Wen man halbwegs Auto fahren kann dann braucht man den 1 gang auch nur zum anfahren. Wenn er bisschen rollt reicht vollkommen der 2 gang !!!
Adonay

Beitrag von Adonay »

CorsaBenni hat geschrieben:Wen man halbwegs Auto fahren kann dann braucht man den 1 gang auch nur zum anfahren. Wenn er bisschen rollt reicht vollkommen der 2 gang !!!
Dann fahr du mal ne Runde durch Wuppertal und dann sprechen wir uns nochmal wieder... :rolleyes:
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

War ich schon oft genug wofür brauchst man den 1 gang zum anfahren wen er rollt reicht der 2 gang ich bin mit meinem corsa schon in Österrech gewesen bisschen was anderes als wuppertal

MFG Benni
Antworten