öl verbrauch X16XE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
OpelNeuling

Öl verbrauch X16XE

Beitrag von OpelNeuling »

Hey leutz,
ist des bei euch auch so das der X16 so viel öl frist? komme mir fast vor wie mit nem BMW die müssen auch immer öl dabei haben!
hab halt kein bock das ich des nachfüllen mal vergesse und mir dann die machine verreckt!
Vauxhall corsa
Senior

Öl

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Wieviel Öl tut er sich denn so weg?

Das Problem bei dieser Motornbaureihe ist das die Kolbenringe bzw Ölabstreifringe usw nicht die besten sind bzw opel da etwas mehr Spiel zwischen Zylinder und Ring geschaffen hat um die reibung zu minimieren.Naja ist etwas nach hinten los gegangen und ließ den Ölverbrauch mancher motorn in unübersehbare steigen..
RDK
Senior

Re: öl verbrauch X16XE

Beitrag von RDK »

Bei den ÖkoDreck Motoren Im tigra wirst das immer wieder finden..

Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe, sind da meist für verantwortlich...
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Bei meinem bleibt der Ölstand immer stabil, und das seit 3 Jahren, der frißt nix. Immer auf haargenau Max., von Kontrolle zu Kontrolle und Inspektion zu Inspektion... mußte noch nie was nachfüllen
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

silver-flash hat geschrieben:Bei meinem bleibt der Ölstand immer stabil, und das seit 3 Jahren, der frißt nix. Immer auf haargenau Max., von Kontrolle zu Kontrolle und Inspektion zu Inspektion... mußte noch nie was nachfüllen
Du hast aber nicht den original Motor drin, oder?
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

doch. beide Vorbesitzer tauschten nix und das Opel Service Center bestätigte die Motornummer. Liegt vielleicht auch an den erst 92 TKM...
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Also ich hab meinen Tigra jetzt nen knappes halbes Jahr und musste noch keinen Tropfen nachfüllen, beim Ölwechsel vor kurzem wars immer noch gut innerhalb der Grenzen (anchdem ich dann gute 5 1/2 Mon ohne nachkippen gefahren bin). Meine Eltern haben nen Vectra B 1,6 der braucht da auf jedenfall mehr...
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wie bei allen Sachen gibt es solche und solche, man kann das nicht verallgemeinern, der eine frisst Öl, der nächste wieder nicht, so einfach ist das
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Iceman hat geschrieben:Wie bei allen Sachen gibt es solche und solche, man kann das nicht verallgemeinern, der eine frisst Öl, der nächste wieder nicht, so einfach ist das
Es kommt auch immer darauf an, wie der Motor denn behandelt und gepflegt wurde.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

benutze doch bitte einfach die suche, bevor hier beiträge erstellt werden..... ölverbrauch ist beim tigra ja nu hinreichend bekannt!

---closed---
Gesperrt