Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
greenflash79
Senior
Beiträge: 646
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:03

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von greenflash79 »

Zero hat geschrieben:Wieso Druckminderer für Hinten?!
weil er jetzt mer Druck durch die Turbo Bremse benötigt und sonst auf der HA Überbremsen würde.


Hat Corsa A nicht mal so eine (Alternativ ) Bremse gezeigt mit256 und 4 Kolben Sättel??? (Leicht und Gut)
Benutzeravatar
greenflash79
Senior
Beiträge: 646
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:03

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von greenflash79 »

Das wahr jetzt gemein :weep: :D
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von Pöni »

@Martin Ich denke doch, dass er hinten Serie hat oder?
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von SPACE-X »

The Alchemist hat geschrieben:Hat Corsa-A nicht ne 256er Wilwood 4-Kolben verbaut?



mfg. Flo :)

Hat er schon wieder ausgebaut weil er kein Tüv dafür bekommt!

Gruss Marco
Benutzeravatar
Joern

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von Joern »

ja ich hab Serie hinten. Aber mit dem HBZ / BKV bleibt doch das Druck-Verhältnis gleich, oder net`?zw vorne und hinten. Es ändert sich doch nur der Druck an sich der schneller aufgebaut wird, dachte ich...
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von Zero »

Pöni hat geschrieben:@Martin Ich denke doch, dass er hinten Serie hat oder?
Ja und?

Druckminderer auf der HA Sind Serie schon drin Entweder feste oder eben der LBR.
weil er jetzt mer Druck durch die Turbo Bremse benötigt und sonst auf der HA Überbremsen würde.
Sorry Setzen 6 , Absolut Falsch!

Eine Änderung an den Druckminderen / LBR an der HA ist egal Welche Bremse vorne Verbaut wird nicht nötig!!!

Man könnte eher sogar noch mehr Druck auf die HA lassen! Aber das sind Disskussionen die die Hälfte hier eh nicht Versteht also lassen wir das lieber!

Wenns jemand genau Wissen will besorgt euch mal die Berechnungsformeln für Hydraulik!
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von Corsa A »

Aiaiai,hoffentlich schrauben die meisten die hier mitreden net selbst an bremsen rum....
284er is müll,dann kann man fast die 256er auch lassen

baut auf die 288er um die hat einen größeren kolben,das merkt man dann schon ordentlich


und egal was man vorne verbaut beim corsa/tigra lässt man serien bkv und hbz,dass ist das beste was man tun kann


und ne 256er mit 4 kolben ist ne ganz andere welt,da kann sogar ne opel 308er net mithalten
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von Pöni »

Corsa A hat geschrieben:
baut auf die 288er um die hat einen größeren kolben,das merkt man dann schon ordentlich


und egal was man vorne verbaut beim corsa/tigra lässt man serien bkv und hbz,dass ist das beste was man tun kann


und ne 256er mit 4 kolben ist ne ganz andere welt,da kann sogar ne opel 308er net mithalten
So isses. 288er wäre noch besser wegen des Kolbens. Aber er hat ja nunmal die 284er da. Also kann er die ja ruhig einbauen.

BKV ist halt nur die TÜV Sache. Ansonsten hat Basti recht.

Und ne 280er Wilwood 4-Kolben ist garnicht mal so viel teurer wie ne Turbobremse. Und wenns nicht unbedingt ne Neue sein muss, geht ja auch was von VAG, Porsche oder Mercedes mit Adaptern. Die gibts dann auch gebraucht.

Ne 256er auf der Nordschleife ist schon recht eng bemessen.

War jetzt hinten Serienbremse oder nicht? Wenn ja, ist das mit dem Minderer hinfällig.
Benutzeravatar
freakrn

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von freakrn »

Pöni hat geschrieben:Also für die Nordschleife auf jeden Fall 284er Bremse, wenn Du schonmal eine hast. Druckminderer für hinten nicht vergessen. Und damit Du kein fading nach der 5. Kurve bekommst bau noch Stahlflexleitungen ein. Ist ein schönes Gefühl, wenn Du auf die Bremse trittst und fast nix passiert. :D
Und ich hoffe doch, Du wirst nicht mit geschlossenen Felgen ala Porsche Gullideckel fahren. Deine Bremse wird Dir sonst total überhitzen.

Und das mit den ungefederten Massen ist für Dich noch eher uninteressant.

*hust* hab ich leider auch schon erlebt knapp 100 vorm Kreisverkehr und auf einmal Pustekuchen, zum Glück war es abends und ich konnt fast gerade aus durchfahren... Sonst hätte ich keine Chance gehabt und ich hab Stahlflex drin von Goodbridge... Also C20XE und 256er vom normalen GSI bekommt man schon recht schnell an seine Grenzen. Ich denke auch die 284er werden kaum sooo viel mehr abhalten. Von daher wird wohl auch nur Wilwood was bringen, aber dazu nächstes Jahr mehr.... erstmal brauch ich nen C Corsa als Alltagsauto... der Winter ist ja net mehr weit und das tu ich dem Tigra net nochmal an.... :weep:

Vorallem, kurz zuvor Bremsflüssigkeit gewechselt... Frag mich immer noch wie das passieren konnte, weil die war neu, daran lag es nicht. Durchtreten und nix kommt, außer dass die extrem gestunken haben... danach hab ich erstmal neue Beläge und Scheiben spendiert... hoffe die halten jetzt bis nächstes Jahr
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Zwiespalt Bremse VA 256er leichte oder 284 aber schwerer

Beitrag von Zero »

Corsa A hat geschrieben: 284er is müll,dann kann man fast die 256er auch lassen
So Schlimm ist das nun auch nicht immerhin hab ich ja von der 256er auf die 284er gewechselt und die ist auch immer noch drauf ;)
Antworten