Corsa A hat geschrieben:
baut auf die 288er um die hat einen größeren kolben,das merkt man dann schon ordentlich
und egal was man vorne verbaut beim corsa/tigra lässt man serien bkv und hbz,dass ist das beste was man tun kann
und ne 256er mit 4 kolben ist ne ganz andere welt,da kann sogar ne opel 308er net mithalten
So isses. 288er wäre noch besser wegen des Kolbens. Aber er hat ja nunmal die 284er da. Also kann er die ja ruhig einbauen.
BKV ist halt nur die TÜV Sache. Ansonsten hat Basti recht.
Und ne 280er Wilwood 4-Kolben ist garnicht mal so viel teurer wie ne Turbobremse. Und wenns nicht unbedingt ne Neue sein muss, geht ja auch was von VAG, Porsche oder Mercedes mit Adaptern. Die gibts dann auch gebraucht.
Ne 256er auf der Nordschleife ist schon recht eng bemessen.
War jetzt hinten Serienbremse oder nicht? Wenn ja, ist das mit dem Minderer hinfällig.