Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Beitrag von Shaft »

Also mein X14XE verbraucht etwas mehr in der Stadt, so etwa 8-9 Liter - liegt aber an der vielen Kurzstrecke. Bei 130 km/h Durchschnitt auf der BAB liegt er bei ca 7,5 Liter, in Schweden hatte ich ihn sogar bei 6 Liter auf der Landstraße.

Die gute Ausstattung hat meiner auch - WorldCup Cool. Der hat eigentlich alles (auch SD), es fehlt nur die Sitzheizung bei diesem Wetter... :?

Krankheiten kennt meiner nicht. Zahnriemen ist ja bei allen 4-Zyl. Corsas wichtig, und die Kopfdichtung hält auch. Auch kein Ölverlust.
Also ab 3500U/min macht es echt Spass.
Stimmt.
Aber dafür fehlt den 1.4 16V im Unteren Drehzahl-Bereich bis (2500U/Min) die Power.
Für die Stadt zum vorwärtskommen reicht es aber gut aus - du bist trotzdem schneller als viele andere.
CorsaB16v hat geschrieben: Versicherung zahle ich: z.zt. bei 70%: Tk o.SB + Unfallinsassen genau 53€!
- Haftpflicht wären nur 33€.
Hast du da nicht jeweils eine Null vergessen?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Picmasta hat geschrieben:wichtig wäre vielleicht noch, dass der GSI halt geiler aussieht....also die schweller, die andere front....und meist hat der GSI auch ne ne gute ausstattung, also ZV, eFH, ESpiegel usw....ich weiss nciht wie es da beim 1,4 16V aussieht. den Heckspoiler haben ja beide fast immer.

Gruß Pic

heckspoiler hatte meiner zb keinen ist aber ja kein thema einen zu organisieren ist am billigsten vom schrott und dann umlacken lassen! (oder gleich die passende farbe finden...) die ganzen extras wie ZV efh usw gabs ja in den normalen corsas auch und selbst wenn nicht kann man sich von dem preisunterschied gsi->1.4 16v noch locker die ganzen schönen gsi sachen holen!
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

CorsaB16v hat geschrieben: Versicherung zahle ich: z.zt. bei 70%: Tk o.SB + Unfallinsassen genau 53€!
- Haftpflicht wären nur 33€.
Fehler von mir. Zahle das natürlich monatlich!!!

@ Zero

Da gebe ich dir vollkommen recht das man sich dann noch die GSI Sachen holen kann!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also mein 1,4 16V CDX hat EF, E-Spiegel, ZV der hat mich letztes jahr 3100€ gekostet mir 96000km.

Ich kann dir auch nur den 1,4 16V empfehlen für die stadt reicht vollkommen aus, du letzt auch eigentlich immer ein polo stehen anner ampel ;) . inner stadt habe ich ein verbrauch von ca. 10l und auf der autobahn hatte ich ein von 5,2l. also wenn ich wählen könnt zwischen gsi und dem 1,4 16V würde ich wieder denn 1,4 16V nehmen!
CoRsA-PiEt

Beitrag von CoRsA-PiEt »

Mein x14xe is mit 193 Kmh eingetragen wie kann das sein?

Mit nem K&N brüllt der echt ganz fein! Und über die fahrleistungen kann ich mich auch nicht beschweren :D

Ich würd mir wieder einen kaufen und die Gsi front kommt nu auch :lol:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ist dein corsa ein umbau? oder irgentwelche leistungssteigerungen eingetragen? also meiner steht mit 180 drin...
CoRsA-PiEt

Beitrag von CoRsA-PiEt »

Is vom x12xe umgebaut auf x14xe ausm tigra! Steht im Tigraschein vieleicht 193 ?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

CoRsA-PiEt hat geschrieben:Is vom x12xe umgebaut auf x14xe ausm tigra! Steht im Tigraschein vieleicht 193 ?
jap... stehts... ;-)
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Andre56524 hat geschrieben:also wenn ich wählen könnt zwischen gsi und dem 1,4 16V würde ich wieder denn 1,4 16V nehmen!
Bist du denn überhaupt schonmal den Corsa B GSI gefahren ??? :P
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsa-piet dann stimmt das nicht so ganz der tigra mit 90ps hatt eine höhere endgeschwindigkeit aufgrund der strömungsgünstigeren form! dafür hatt der corsa 1.4 16v einen besseren abzug :P
@corsab16v ich denk er spielt einfach auf die preis/leistung an da die gsis halt einfach teuer sind! das wäre genau wie wenn du einen Corsa 2.0 16v mit einem gsi vergleichst :P (ich hoff das begreift man jetz :D )
Antworten