Novus ESD - Erfahrungen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: Novus ESD - Erfahrungen?

Beitrag von ice tiger »

Stimmt. Laut isse...
Also ich bin ja jetzt kürzlich wieder von Calibra 2l mit Sport ESD auf Tigra 1,4er mit Novus Gr.A gewechselt. Und der Unterschied ist krass.Nach 5 km Autobahn fallen einem fast die Ohren ab...
Ich nutzte extra schon die Schubabschaltung, damit das nicht die ganze Zeit so dröhnt! :freak:

mfg
OpelNeuling

Beitrag von OpelNeuling »

Also ich kann mich nicht beklagen, Ab ne Novus Gruppe A ab kat drunter, zusammen mit nem K&N ´!
der saound ist einfach nur geil! für die niedrigen drehzalen die anlage, für die hohen der luftfilter!
die investition hat sich für meinen 1,6er tiggi gelohnt!!!

was das klappern angeht, am besten auf ner grube ausrichten da seht ihr am besten wo der topf anschlägt, da der tiggi dann komplett auf dem boden steht!
m4tzE

Beitrag von m4tzE »

OpelNeuling hat geschrieben:was das klappern angeht, am besten auf ner grube ausrichten da seht ihr am besten wo der topf anschlägt, da der tiggi dann komplett auf dem boden steht!
so ähnlich haben wir es gemacht ;) es klappert ja jez nix mehr aba kommen wir mal zum sound bin jez ca 500 km gefahren und sound technisch hat sich sehr gering verändert ... habe mir aber nur ein esd dran geknallt keine komplett anlage ! meine friends sagen das kommt noch bin bis jez auch nur 1 mal autobahn gefahren :D
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Von nem Endschalldämpfer darfst du auch nicht DEN Mödersound erwarten...
Im kalten Zustand wirst nicht viel hören zunächst...
Wenn er warm ist, erst dann brummt er ne Runde.

Nach ein paar 1000km ist der dann eingefahren...
Der wird schon noch ein bissl lauter, keine Angst! ;)

mfg
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich hatte meinen ESD letztes Jahr neu zu WS angebaut und auf der "langen" Strecke von Berlin bis Weiterstadt eingefahren, da dachten auch welche ich hätte eine Komplettanlage oder eine Mittelschalldämpferatrappe. :roll:
twinrix22

Meiner hatte Novus

Beitrag von twinrix22 »

Endschalldämpfer hier link von meinen

http://classic.myvideo.de/watch/5461631/tigra_mit_novus
Desaster21

Beitrag von Desaster21 »

Hi,

habe mir den ESD Novus Gruppe N (2x 76mm) dran gemacht.
Finde der passt ziemlich gut zum Wagen vom Design her. Der Sound is auch geil. Schon krass wie laut das ding nach ner Autobahnfahrt wird :D . Bin noch keine 1000km damit gefahren. Bin gespannt wie er sich noch entwickeln wird.

Chris
rockman112

Beitrag von rockman112 »

Servus hat jmd n Pic mit nem Novus ESD, wo das Endrohr im S-Design ist
thx
Antworten