Endstufe kaputt?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Endstufe kaputt?
Jaja - ich wollte ja nur wissen, ob da etwas an meiner Endstufe kaputt sein könnte, auch wenn die Sicherung kaputt ist. Hatte ja vorher keine Zeit mir ne neue Sicherung zu kaufen.
.. grins oder die sicherung ist einbissel groß dimensioniert (an 100 amp denkt)MatzenOtte hat geschrieben:hatte ich auch beim anschließen aus versehen :lol: . wenn der berührmoment nur minimal ist, dann bleibt die sicherung heile und du hast ein paar euros für ne neue gespart.Timmsen hat geschrieben:mir ist das gleiche letztens auch passiert ...
Nur das vorne die Sicherung net kaputt gegangen ist, und die beiden Sicherungen an der Endstufe sind auch noch heile ...Was kann das sein ?
Mfg
Timmsen

Also Matzenotte hat mich per PN daruf angesprochen. Ich habe die Sicherungen gecheckt und gesehen, dass die Sicherung, die direkt an der Batterie ist, durchgebrannt ist. Leider konnte ich sie erstmal nicht wechseln, weil ich keine Möglichkeit hatte eine neue Sicherung zu kaufen. darum wollte ich eigentlich "nur" (in richtig dicken Anführungstrichen) wissen ob was an der Endstufe kaputt sein könnte. Hätt ich in meinem erstem Posting erwähnen sollen, hab ich aber nicht, weil ich ein bisschen aufgeregt war. Gott sei dank war dem nicht so. Meine Endstufe klappt wieder, was auch gut ist.
Apropo: die Sicherung die ich benutze ist für Stöme bis zu 60 Ampere geeignet - also für keine HighEnd Anlage sondern nur für ein bisschen Sound in meinen Corsa.
Apropo: die Sicherung die ich benutze ist für Stöme bis zu 60 Ampere geeignet - also für keine HighEnd Anlage sondern nur für ein bisschen Sound in meinen Corsa.
...und dass die Sicherung funzt und richtig dimensioniert is, is doch gut. Keiner mag einen Kabelbrand im Auto, am besten aufer Bahn in voller Fahrt. War wohl sowas wie ne TÜV-Prüfung in zivil
Also hat deine Kiste bestanden, odder nett?
Das mit dem Gehäuse und dem Funken wäre im Übrigen wirklich so gewesen, wie plus an minus zu halten. Da passiert nix. Außer die Sicherung geht hops eben und es funkt a weng. Die Sicherung an der Batterie ist nämlich viel flinker als die an der ES.
Freu sich wer kann!

Das mit dem Gehäuse und dem Funken wäre im Übrigen wirklich so gewesen, wie plus an minus zu halten. Da passiert nix. Außer die Sicherung geht hops eben und es funkt a weng. Die Sicherung an der Batterie ist nämlich viel flinker als die an der ES.
Freu sich wer kann!