Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tempomat nachrüsten
Hi, ich hab mal ne Frage zum Kupplungsschlater bzw. -stecker. Ich hab den bei mir auch liegen, allerdings nen z12xe - also Tempomat is nich - egal.
Was mich eigentlich interessiert is, ob man nicht an die Zündungsplusleitung des Steckers nen Relais mit sagen wir
~ 150 - 200 mA Spulenstrom hängen kann.
In den Schaltplänen hängt der Stecker an der gleichen Sicherung/ Strompfad wie das Bremslicht.
Probleme dürfte es doch da nich geben oder?
Gruss Dominik
Edit: Ok, hat sich erledigt, man kann ohne weiteres noch 2- 3A ziehen!
Was mich eigentlich interessiert is, ob man nicht an die Zündungsplusleitung des Steckers nen Relais mit sagen wir
~ 150 - 200 mA Spulenstrom hängen kann.
In den Schaltplänen hängt der Stecker an der gleichen Sicherung/ Strompfad wie das Bremslicht.
Probleme dürfte es doch da nich geben oder?
Gruss Dominik
Edit: Ok, hat sich erledigt, man kann ohne weiteres noch 2- 3A ziehen!
Moin,
hab ja schon letztes Jahr das mit dem Tempomaten probiert.
Hab mir nun ein Gerät zum Steuergerät auslesen besorgt und das Kabel vom Blinkerhebel weg scheint zu funktionieren (Tastendruck wird erkannt) Allerdings der Kupplungsschalter nicht. Der steht dauerhaft auf Aktiv auch wenn ich die Kupplung durchdrücke.
Liegt das am Kabel vom BCM zum MSG?
Hoffe ihr könnt mir helfen, würde das gerne zum laufen bekommen
MfG
Alex
hab ja schon letztes Jahr das mit dem Tempomaten probiert.
Hab mir nun ein Gerät zum Steuergerät auslesen besorgt und das Kabel vom Blinkerhebel weg scheint zu funktionieren (Tastendruck wird erkannt) Allerdings der Kupplungsschalter nicht. Der steht dauerhaft auf Aktiv auch wenn ich die Kupplung durchdrücke.
Liegt das am Kabel vom BCM zum MSG?
Hoffe ihr könnt mir helfen, würde das gerne zum laufen bekommen

MfG
Alex
Hast du dir die Anleitung hier auf den Seiten schon mal durchgelesen?
Du brauchst einen Kupplungsschalter! Sonst kann dein Steuergerät nicht erkennen, ob die Kupplung getreten ist oder nicht.
--> Kupplungsschalter nachrüsten.
Falls bei dir schon ein Kupplungsschalter vorhanden ist, ist er falsch eingestellt, oder kaputt oder sonstiges.
Gruß
Du brauchst einen Kupplungsschalter! Sonst kann dein Steuergerät nicht erkennen, ob die Kupplung getreten ist oder nicht.
--> Kupplungsschalter nachrüsten.
Falls bei dir schon ein Kupplungsschalter vorhanden ist, ist er falsch eingestellt, oder kaputt oder sonstiges.
Gruß
Kupplungsschalter habe ich schon nachgerüstet (Der mit dem 4-Poligen Kabel) und auch angeschlossen. Nur funktionieren tut er nicht. Am Schalter liegt es denke ich nicht. Welche Teile des Kabelbaums müsste ich durchmessen um den Fehler zu finden?
Hat jemand Noch nen Tempomathebel rum liegen den er nicht mehr braucht? Wenn ja Pn bitte an mich

Wenn mir jemand zu 100% sagen kann das der Tempomat beim Y17DT nicht funktioniert, bin ich gewillt dir meinen Hebel zu vermachen.corsoc
Hat jemand Noch nen Tempomathebel rum liegen den er nicht mehr braucht? Wenn ja Pn bitte an mich
War nämlich beim freundlichen und wollte des programmieren lassen....und siehe da ich musste feststellen das ich den wahrscheinlichen einzigen Motor hab bei dem des nich geht - zumindest im Corsa. Im Astra gehts wiederrum. Kot**n könnt ich!
Bitte helft mir!!
stef hatte doch im diesel einen?
frag den mal...
frag den mal...
Bei den CDTI Motoren, also Z13...und Z17 is des kein Thema. Nur beim Y17DT/L gehts nich.
Weißt du was Stef fürn Diesel hat?
Weißt du was Stef fürn Diesel hat?
den neuen 1.7er hatte er! also Z