Ist Wagenheber mitführen Pflicht? Was muss man alles mitführen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Rainer

Re: Ist Wagenheber mitführen Pflicht? Was muss man alles mitführen?

Beitrag von Rainer »

Nabend zusammen,
ich muss dieses Thema noch mal heraus kramen. Habe gerade mit einem Kollegen diskutiert und da meinte er, man braucht entweder Ersatzrad oder dieses Pannenset sonst bekommt man einen auf den Deckel von "unseren Freunden".
Mein Problem ist jetzt, in der Mulde ist meine 2. Batterie und der Kofferraum ist voll Musik. Und so ein Pannenset zu holen, hab ich eigentlich auch nicht so die Lust drauf. Und das ist auch nicht das erste Auto von mir, wo das so ist. Aber der TÜV hat nie was gesagt.
Also, brauche ich jetzt eins von beidem oder nicht?? Gibts da irgendwas schriftlich?
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

nein und wieder nein.
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

wat machen die leute denn, die den gastank in der reserveradmulde haben?
Ich kann für mich sagen, ich hab auch nix dabei, kein rad oder spray. hatte das bei som spray schonmal, dass das nach 2 jahren nix mehr machte. entweder wars gas raus, oder eingetrocknet... :(

ergo verlass ich mich da auf meinen schutzbrief

gru0 alex
freakrn

Beitrag von freakrn »

Also wegen Polizei hab ich nen Spray dabei. Hey das kost im Handel gerad mal 10Euro. Aber wenn ich Hilfe brauch, ruf ich lieber den ADAC :) Tu mir do net die Finger schmutzig machen und wie soll das mitm weißen Lenkrad gehen :roll:

Ergo, Spray dabei aber ADAC kommt im Fall des Falles, wozu zahlt man schließlich :vertrag:
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

freakrn hat geschrieben:Also wegen Polizei hab ich nen Spray dabei. Hey das kost im Handel gerad mal 10Euro. Aber wenn ich Hilfe brauch, ruf ich lieber den ADAC :) Tu mir do net die Finger schmutzig machen und wie soll das mitm weißen Lenkrad gehen :roll:

Ergo, Spray dabei aber ADAC kommt im Fall des Falles, wozu zahlt man schließlich :vertrag:
Seh ich genauso. Spray hab ich zwar dabei, werd ich aber sicher nicht nutzen solang ich beim ADAC bin.
freakrn

Beitrag von freakrn »

Außerdem wie soll ich bei den Seitenschwellern noch mitm Wagenheber drunter kommen, nee da schau ich dann dem ADAC zu wie der sich da kümmert :roll: denn wenn ich auf ne Bühne will muss ich erstmal mitm Hubwagen vorn und hintendrunter und hochheben um die Arme drunter zu bekommen. Da freu ich mich am meisten drauf, das Gesicht zu sehen. :roll: :roll: :roll:

Aber kann ich auch sagen, kostet 15euro wenn man kein Spray etc dabei hat. Ich durfte nämlich schon zahlen... genauso auch 15Euro wegen zu lauter Musik... man würde ja das Martinshorn net hören... die lassen sich aber au andauernd was neues einfallen um mir die Scheine aus den Taschen zu ziehen... demnächst kommt wahrscheinlich noch, mein Herr das Auto ist zu hart, wenn sie da mit 20km/h über eine Holperstraße fahren, behindern sie den Verkehr... :roll:
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

sgtsaad hat geschrieben:Seh ich genauso. Spray hab ich zwar dabei, werd ich aber sicher nicht nutzen solang ich beim ADAC bin.

Bis dein Eimer wieder auf der Straße is sind die Gesetze eh schon wieder drei Mal umgeschrieben worden :p :D
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Speedycorsales hat geschrieben:Bis dein Eimer wieder auf der Straße is sind die Gesetze eh schon wieder drei Mal umgeschrieben worden :p :D
Du A....loch :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Speedycorsales hat geschrieben:Bis dein Eimer wieder auf der Straße is sind die Gesetze eh schon wieder drei Mal umgeschrieben worden :p :D
sgtsaad hat geschrieben:Du A....loch :D
er hat aber recht.... :roll:

MFG Bernd
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

Leute, macht was ihr wollt ich will da net drüber diskutieren! Nen Platten und nix als Ersatz (egal was auch immer) fällt unter unnötige Verkehrsbehinderung und wird geahndet! Sach das net so frei raus, sondern weiß es vom Arbeitskollegen dem das schon passiert is!

das hör ich zum erstenmal :confused:
ich bin schon paarmal mit dem lkw liegengeblieben und der hat aus gewichtsgründen nicht mal mehr nen ersatzrad !
Antworten