Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

OpelColt

Re: Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Beitrag von OpelColt »

CorsaGSI hat geschrieben:...aber bei den Anschaffungskosten muss ich euch wiedersprechen, ich hab für meinen GSI (Bauj. 11/94 Klima el.Fensterheber, el. und beh. Spiegel, Zentralv. , Sitzh. Checkheft gepfl. mit 70tkm auf der Uhr, wobei bei 25tkm ein Austauschmotor rein kam, wegen Zahnriehmen riss, also hat der motor nur 45tkm drauf gehabt) so ziemlich genau vor einem Jahr 3900 Euro bezahlt. Das is im vergleich zum X14XE doch billiger oder seh ich das falsch?
Nu ich auch mal. 8) Denke schon das du das falsch siehst, denn meiner Meinung nach sind Autos mit ATM billiger als welche ohne, nich hauen wenn es falsch ist. :wink: Fahre jedenfalls auch n X14XE Sport und bin voll zufrieden. Wobei ja wohl klar ist das der GSi besser geht, aber halt dann auch mehr kostet!

cya
Colt
BruderTightness

Beitrag von BruderTightness »

ich war zwar auch nur so ne gurke wie du schwabi
aber will meinen auch verkaufen :P

will den jemand haben ? :-)

und will auch einen 1.4 16V haben oder nen gsi
aber ich glaube so wie ich das hier alles gelesen habe, dass meine finanziellen mittel fuer den 1.4 reichen und fuer den gsi nicht mehr
heheheh :P
also wer will mir nen tollen 1.4 16v geben ? :-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Falls mal einer ein Angebot machen will.....

Bin für Vorschläge immer offen :mrgreen: !!!!!!!!!!
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

ich selbst habe von 1,4 8v (60ps) auf 1,4 16v umgebaut und ich muss sagen man gewöhnt sich leider recht schnell an die leistung :-/ ... bin letzte tage aber mal wieder mit dem 60ps corsa von nem kumpel gefahren und muss sagen wenn man dann wieder in den 16v steigt ist man froh :) ... ein gsi ist klar schneller und hat nen besseren anzug, aber ob das so stark ins gewicht fällt, wenn man mal bedenkt, dass die echten gsis auch alle vor 95 (?) gebaut wurden. wenn man also nach nem jüngeren wagen ausschau hält ist man schon fast aufgeschmissen, weil da die auswahl net mehr ganz so gross ist unter den 1,6 16v corsas.
zumal für dich der sprung von 45 auf 90ps eh nochmal stärker ist, denke ich du wirst auch mit nem x14xe schon deinen spass haben ;)

mfg sven
Skar

Beitrag von Skar »

Ich kann zwar zum Corsa nix sagen aber ich hatte mal einen 1,4er Tigra und bin auch schon 1,6er Corsa/Tigra gefahren.

Also wenn Fahrspaß für Dich Priorität hat dann MUß es der 1,6er, egal ob Sport oder GSi, sein! Ich weiß nicht was Opel am 1,4er verbockt hat, aber ich hab meinen Tigra damals nach nur 6 Monaten wieder verkauft weil er mir einfach viel zu langweilig war!
Der Unterschied ist schon krass. Der 1,4er ist imho sehr sanft und "faul" während der 1,6er sich sehr sportlich und bissig verhält. Alles im Rahmen eines kleinen Ecotec natürlich, nen 2L Biss hat er selbstverfreilich ned.

Holle hat mir z.B. mit seinem 1,6er Tigra von Kassel bis nach Hause unter Vollgas am Begrenzer die ganze Zeit noch an der SToßstange geklebt :-( (hab jetzt n C GSi).

Klar, Geld spielt auch immer ne Rolle aber Du solltest Dir klar werden was eben für Dich wichtiger ist. Für mich ist es ganz klar Fahrspaß, deshalb zahl ich lieber mehr und geh mal 1 Wochenende weniger weg. Ok, ich fahr aber auch auf 35%.

Das wichtigste und beste ist wenn du mit beiden Varianten ausgiebige Probefahrten machst, und auch ruhig ma richtig ballern damit man die oberen Drehzalbereiche testen kann!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Werd ich wohl mal machen mit den Probefahrten...
Hier in Stralsund ist aber absolut kein GSI zu finden!!!! Und den 90PSer sieht man auch nich sooft...
Beim Freundlichen hab ich es auch schon versucht, doch der konnte mir leider auch nix anbieten!!!!!
Muss ich wohl noch ein bissen suchen!!!! :wink:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Skar hat geschrieben: Ich weiß nicht was Opel am 1,4er verbockt hat, aber ich hab meinen Tigra damals nach nur 6 Monaten wieder verkauft weil er mir einfach viel zu langweilig war!
Der Unterschied ist schon krass. Der 1,4er ist imho sehr sanft und "faul" während der 1,6er sich sehr sportlich und bissig verhält.
der tigra ist auch n stück schwerer wie der corsa... der tigra 1.4 16v hatt zb 11.5 sec 0-100 der corsa b 1.4 16V hatt 11! dafür hatt der tigra eine höhere endgeschwindigkeit aus den genannten gründen! daher brauchst du dich auch nicht umbedingt wundern das dir ein 1.6 16v tigra am c corsa gsi hintern klebt beim top speed :P (corsa c gsi angegeben mit 202km/h der tigra 1.6 16v 203 km/h) ich find mein motor ist gleich gar nicht sanft und faul :P
BruderTightness

Beitrag von BruderTightness »

dann nehme ich deinen motor
los gib her :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

noch mal zum 3500U/min das er dann erst sieht.
Man kann auch zurück schalten!! ;)
Shaft

Beitrag von Shaft »

@ Schwabi, die sind hier in M-V auch sehr schwer zu finden, selbst hier in HRO. Hol dir mal den Deutschen Auto Anzeiger (DAZ), gibts an jeder Tanke. Ich hatte den auch und mir meinen dann aus Hamburg geholt.
Antworten