Lichtschalter vom Astra G derselbe wie vom CorsaC?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
staubi

Lichtschalter vom Astra G derselbe wie vom CorsaC?

Beitrag von staubi »

Ist der Lichtschalter vom Astra G derselbe, wie der vom Corsa C ?
Habe bei ebay nämlich nur Astra G lichtschalter gefunden und die sehen eigentlich genauso aus wie die vom corsa c ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7948218190&rd=1
kosik

Re: Lichtschalter vom Astra G derselbe wie vom CorsaC?

Beitrag von kosik »

Ich denke, das dürfte passen. Die wären ja auch schön blöd, zwei Schalter mit gleicher Optik und anderer Befestigung zu produzieren... verlass' Dich aber nicht 100%ig drauf. ;) Wie gesat: 'ich denke...'
Theux

Beitrag von Theux »

[quote="möhrchen"]Ich denke, das dürfte passen. Die wären ja auch schön blöd, zwei Schalter mit gleicher Optik und anderer Befestigung zu produzieren... verlass' Dich aber nicht 100%ig drauf. ]

Denken heiß nicht wissen.

Der vom Astra G passt nicht, auch wenn die optich recht ähnlich sind - die Technik ist eine ganz andere. Beim Corsa C wird alles über CAN-BUS gesteuert, beim Astra G noch nicht.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

hab noch einen rumliegen wenn jemand einen braucht ->pm
Opel Joker

Beitrag von Opel Joker »

Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da es für mich gerade aktuell wird...

Allerdings kann ich dieser generellen Absage noch nicht ganz glauben, dass der Astra G Schalter nicht in den Corsa C passt.

Ich war bisher immer in dem Glauben, dass der C Corsa VORfacelift noch gar keinen CanBus hat, oder???
Damnach KÖNNTE doch auch der Schalter vom Astra bei den VorFacelift-Modellen passen, oder?

Weiß jemand spontan wie die beiden Schalter von hinten aussehen, sprich die Pin-Belegung und Pin-Anordnung?
Oder hat jemand zufällig einen zur Hand und könnte mal ein Foto von dem Corsa Schalter von hinten machen (da ginge auch einer ohne NSW)...
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Egal ob nun Vor-Facelift oder Facelift, beide werden über das BCM gesteuert und somit nicht mit dem Astra G Lichtschalter kompatibel !

Hört sich komisch an,ist aber so
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Das passt schon vom Stecker her absolut nicht. Ich hatte schon beide nebeneinander liegen. ;)
Opel Joker

Beitrag von Opel Joker »

Wunderbar (oder auch nicht...).
Danke für die schnelle und eindeutige Aussage... ;)
Antworten