du hast vlklt keine probleme mit agr und öl, dafür kommt deine zkd definitv iwann. kallten motor dreh ich nie über 3000 und beim diesel nie über 2500. sogar das 1l drehmomentmonster konnte man im bereicht zwischen 2-3k sehr gut bewegen ohne langsam zu sein...The Alchemist hat geschrieben:Die 10,5l waren bei mir Kurzstrecke (Landstraße und Stadtverkehr) Ich hab nur knapp 5km zur Arbeit.
Früher hatte ich einfache Strecke 35km Arbeitsweg, davon 25km Autobahn. Da hatte ich den auch ungefähr bei 8,5l/100km.
Rekord lag bei 5,9l/100km aufm Weg nach Wacken und zurück, von mir aus sind das ca 530km Autobahn. Es geht also auch Sparsam.
Ne kaputte Lambda kann auch für nen höheren Verbrauch sorgen, wenn das Gemisch zu Fett ist.
Aber das erklärt alles nicht das sein Anlasser wohl nach untertourigen Fahren Probleme macht![]()
wenn der motor warm ist fahr ich auch anders