wenn ichs machen würd, würde ich auch zuerst die bremsen verbessern, bevor der motor kommt... safety first. wenn man auf der bahn mal richtig knallgas gibt, ist die originalbremse schon etwas schmächtig finde ich... gerade die trommeln hinten werden dann viel zu schnell viel zu heiß und faden. und das bei "gerade mal" 215... (selbst erlebt) will nicht wissen, was passiert, wenn man mit nem dickeren motor (der ja auch automatisch mehr wiegt) und noch höherer geschwindigkeit den anker mal werfen muss...cheeky_devil hat geschrieben:öhm ja... nuja wers übrig hat... hier bekommst nen guten motorumbau für die kohle...
und bitte bestätige jetzt nicht was ich deinen bisherigen beiträgen entnommen hab:
Du hast immernoch den 1,6er Motor im Tigra??? UND willst die komplette Bremsanlage vergrössern (wobei vorn ja nich so das drama ist)
wenn ja sag ich jetzt garnix mehr
mal ganz abgesehen davon, dass kein vernünftiger tüvprüfer auf dieser welt nen motorumbau eintragen sollte, bevor die bremse entsprechend ausgelegt ist. wie mans dann macht (ob schweißen oder schrauben oder kleben oder mit kabelbinder oder was weiß ich) ist doch jedem selbst überlassen, hauptsache es ist sicher und erfüllt den zweck...