Ventildeckeldichtung undicht?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ventildeckeldichtung undicht?
Habe neulich die Ventieldeckeldichtung getauscht, da sie undicht war und Öl durchlief. Jetzt 4 Wochen später läuft wieder Öld durch. An was kann das liegen? Hatte den Deckel fest draufgeschschraubt und zusätzlich zur dichtung, noch dichtmasse verwendet.
Oder muss ich einfach nur nochmal nachziehen?
Oder muss ich einfach nur nochmal nachziehen?
Re: Ventildeckeldichtung undicht?
Sicher das du sie nicht zu fest angezogen hast und die sich irgendwo raus gedrückt hat?
Also der Deckel wird mit 8NM festgezogen..
MFG Bernd
MFG Bernd
Ventildeckeldichtung wechseln
Moinsen,schreib hier einfach mal weiter... 
weil ich demnächst auch die Ventildeckeldichtung bei unsern Corsa C 1,7CDTI wechseln will.
Nun frag ich euch,was muss ich alles weg schrauben um das ordentlich machen zu können?
Und was sollte ich besonders beachten?
mfg

weil ich demnächst auch die Ventildeckeldichtung bei unsern Corsa C 1,7CDTI wechseln will.
Nun frag ich euch,was muss ich alles weg schrauben um das ordentlich machen zu können?
Und was sollte ich besonders beachten?
mfg
Hallo ,
ein Blick in Fahrzeug spezifische Reparatur-Bücher wie z.B.: "So wird`s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" verrät da recht viel und sollte vielen Schrauber`n in den Anfängen und auch später weiterhelfen
Solche Bücher gibts für rund 20,-€uro sogar beim sonst teilweise unbeliebten ATU oder eben bei Buchhandlungen zu kaufen/bestellen .
Grüße: Mike
ein Blick in Fahrzeug spezifische Reparatur-Bücher wie z.B.: "So wird`s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" verrät da recht viel und sollte vielen Schrauber`n in den Anfängen und auch später weiterhelfen

Solche Bücher gibts für rund 20,-€uro sogar beim sonst teilweise unbeliebten ATU oder eben bei Buchhandlungen zu kaufen/bestellen .
Grüße: Mike
Pauschal gesagt... Alles was im Weg ist...Nordlicht hat geschrieben:Keiner nen Plan was alles runter muss...?
Klingt nach ner blöden, einfachen Antwort, aber is halt so. Normalerweise kommt man da recht gut ran...
Ventildeckeldichtung wechseln
Danke für die Antworten,dann muss mir das Buch ausreichen 
mfg

mfg