Anschluss Nebels

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

joejoe

Re: Anschluss Nebels

Beitrag von joejoe »

Hallo

also falls es jemand interessiert:

Wenn ihr vom Relais die Masseleitung des Steuerkreises an die Plusleitung des Fernlichtes anschließt, dann gehen die Nebescheinwerfer aus wenn ihr Fernlicht anmacht!

und wenn kein Licht (auch kein Standlicht) an ist, aber die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind, dann gehen bei Lichthupe nicht nur die Fernscheinwerfer sonder auch die Nebelz mit an!

alles klar....

Ciao
JoeJoe
Theux

Beitrag von Theux »

aber ich find Nebels + Fernlicht praktischer. wenn Nachts die Landstraße schön leer ist, dann kann man mit beidem fahren, so ist es in der Ferne und direkt vorm Auto schön hell
Shaft

Beitrag von Shaft »

@Theux, das sehe ich genauso.

@joejoe, geht das mit der Lichthupe auch anders? Ich will bei Fernlicht meine Nebels nicht "verlieren". Aber Lichthupe mit Nebels zusammen wäre cool. Klappt das auch irgendwie?
joejoe

Beitrag von joejoe »

@ Shaft

jein!! Wenn du kein Licht an hast aber die Nebelz eingeschaltet hast leuchten Sie ja trotzdem nicht(wenn sie richtig über standlicht angeschlossen sind)! Dann Leuchten sie bei Lichthupe
D. H. wenn du normales Licht anhast gehen sie bei Fernlicht aus und wenn du kein Lich anhast gehen Sie mit Lichthupe mit an da zu muss aber der Nebellicht-Schalter eingeschaltet sein!

Alles klar? ist kopliezierter zu erklären als anzuschliessen

Ciao
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

*threadraussuch*

bin auch gerade beim nachrüsten der originalen nebels fürn tigra, was nehme ich da am besten für ne leitung zum anschließen? gibts die auch zum nachrüsten bei opel?
Theux

Beitrag von Theux »

Was meinst du denn mit Leitung?

Willst du wissen, wie stark das Kabel sein soll. Ich habe 1,5 er genommen - bekommst du in jedem Baumarkt
tigra-sport

ja das auch, aber bei den originalen nebels von opel sind bei den nebels ja so anschlüsse wo ein stecker zugehört (ungefähr so wie beim frontscheinwerfer) und ohne diesen stecker ist es glaub ich ziemlich schwierig da ne leitung anzuschließen
Theux

Beitrag von Theux »

den Stecker wirst du einzeln nicht bekommen (ist ja bei allen Steckern so :evil: )

Da bleibt dir nur, auf nem Schrottplatz zu suchen, ob du da irgendwo einen findest. Es kann ja sein, dass die Stecker aus anderen Opels auch passen, weiß es aber nicht genau.

Die andere Möglichkeit wäre, du kauftst dir den kompletten Kabelbaum bei Opel (sehr teuer)
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

ätsch matti da wäre ich mir net so sicher. :wink:
wir kriegen die stecker für nebelz,scheinwerfer,etc..eiegntlich fast alle stecker als leergehäuse oder mit schon besetzt und mit kabel dran.
würde einfach mal bei opel fragen.
bei solchen sachen am besten immer gleich in die werkstatt durchgehen und sich nen gesellen schnappen und fragen.die habne verdammt viel teile in ihren kisten liegen :wink:
tigra-sport

Speedstar hat geschrieben:ätsch matti da wäre ich mir net so sicher. :wink:
wir kriegen die stecker für nebelz,scheinwerfer,etc..eiegntlich fast alle stecker als leergehäuse oder mit schon besetzt und mit kabel dran.
würde einfach mal bei opel fragen.
bei solchen sachen am besten immer gleich in die werkstatt durchgehen und sich nen gesellen schnappen und fragen.die habne verdammt viel teile in ihren kisten liegen :wink:
ok dann werde ich das mal machen, sonst muss ich mal den schrotti checken
Antworten