von missy-mj (c20xe Phase 3)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Speedtoy

Re: von missy-mj (c20xe Phase 3)

Beitrag von Speedtoy »

Guten nabend, also möchte mich hier mal einbringen. Ich sage euch gleich, dass ich noch KEIN Leistungsdiagramm habe, aber mein C20XE soll auch eine Hubraumerweiterung mit anderen Kolben und Krümmer...usw... das komplette Programm also, haben! Das ganze soll er von der Firma Kobermoor in München erhalten haben. Mein C20XE soll somit rein Rechnerisch....rein Rechnerisch auf knapp 210PS kommen. Nachweisen kann ich das leider noch nicht. Kann euch aber auch sagen, dass es hier in meiner Gegend noch einen gibt, der über 6000 Euro in seinen Motor gesteckt hat, damit er die 2.3l bekommt und dieser wiederrum hat die 210PS...laut seines Leistungsdiagramms.

Also ich glaube möglich ist es...

Aber egal wie...ich finde dass Missy-mj Großes vor hat, vor allem mit dem Motor :thumsup:

Naja, wenn ich jetzt noch mal einen Motor umbauen söllte, dann kommt da nur ein Turbo rein. Seht es doch mal so, ich häng so viel Geld, Zeit usw in den C20XE rein, damit ich auf die rund 200PS bekomme und dann kommt einer und hat nix am Motor gemacht, lediglich eingebaut, und der hat ebenfalls die 200PS. Somit würde ich einen Turbo einbauen...jetzt mal abgesehen vom warm fahren und abkühlen usw usw.

Also mach weiter Missy-mj und berichte schön weiter.... :clapping:

Gruß
Speedtoy
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

Hey Leute der C20XE Wurde komplett über GM Entwikelt?oder Technische Abnahme oder so.Das heisst die Jetzigen 150Ps sind damals nur aus (Faulheit????) Übernommen wurden,Denn es sind die Amerikanischen 150HP und nicht Ps :D und Fast jeder (Noch Gute ) XE Hat auf den Prüfstand 163= 165Ps :D Dies dürfte jetzt auch einigen Klar werden wieso man mit einen XE so manch Anderen 150PSer so mal locker Stehen lässt :D
Nur schade das genau das manche Hersteller so ausnutzen,wie ZB Luftfilter die 13-15PS bringen sollen.
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Speedtoy hat geschrieben:Guten nabend, also möchte mich hier mal einbringen. Ich sage euch gleich, dass ich noch KEIN Leistungsdiagramm habe, aber mein C20XE soll auch eine Hubraumerweiterung mit anderen Kolben und Krümmer...usw... das komplette Programm also, haben! Das ganze soll er von der Firma Kobermoor in München erhalten haben. Mein C20XE soll somit rein Rechnerisch....rein Rechnerisch auf knapp 210PS kommen.
:confused: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Firma nicht Kobermoor heist sonder in Kolbermoor sitzt und Hipo-Autotechnik heist.
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

zu manzel kann ich dir nur eins sagen das wenn der will zeigt der dir auf dem prüfstand auch 500ps bei deinem motor.
soviel dazu
jensler_mv6

Beitrag von jensler_mv6 »

Also für mich gibt es nur eine Adresse, wo ich meinen XE ( wenn ich mal wieder einen hätte ) hinschaffen würde.

Böhm-Motorsport

Ich denke dem Andreas Blank sein E Kadett Cabrio sollte jedem ggf ein Begriff sein. Der geht einfach nur geil und sieht auch verdammt scharf aus ( also der Maschinenraum :thumsup: )

und so müssen knapp 270 Sauger-PS aussehen......... :)

Bild

Quelle: http://www.Boehm-Motorsport.de
Speedtoy

Beitrag von Speedtoy »

Corsa222 hat geschrieben: :confused: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Firma nicht Kobermoor heist sonder in Kolbermoor sitzt und Hipo-Autotechnik heist.
Sorry, hast vollkommen Recht, sorum war das...merci

Gruß
Speedtoy
Fummy

Beitrag von Fummy »

jensler_mv6 hat geschrieben:Also für mich gibt es nur eine Adresse, wo ich meinen XE ( wenn ich mal wieder einen hätte ) hinschaffen würde.

Böhm-Motorsport

Ich denke dem Andreas Blank sein E Kadett Cabrio sollte jedem ggf ein Begriff sein. Der geht einfach nur geil und sieht auch verdammt scharf aus ( also der Maschinenraum :thumsup: )

und so müssen knapp 270 Sauger-PS aussehen......... :)

Bild

Quelle: www.Boehm-Motorsport.de

Sowas hat n Kumpel von mir auch in seinem A-Corsa von der Leistung her sogar n bissl mehr und das ganze bei 9600U/min...Drehzahlfest bis 10000U/min
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Und die PS sind vom alten Mantzel Prüfstand mit EDS Saugrohr :roll:
Dann hadder nur 289,xx ps lachhaft ;)

Sorry ich konnte net anders.

Leistung ist net alles. So ne Drehzahlsau will ich net fahren :)
Andi hätte bestimmt auch mehr Leistung als jetzt wenn so nen Motor haben wollte.

Lasst die gute mal Aufn Prüfstand fahren, und selbst dann sieht oder liest mans immer wieder. Wird es net geglaubt.

Also Missy manche Firmen sind sehr optimistisch mit IHREN Angaben.

Ich kann dir sehr schwer von DSOP abraten.

Ihr solltest Lieber nen Thread aufmachen was machbar ist und was nicht und nicht vorstell Fred hier so zu zerlabbern.
missy-mj
Mitglied

Beitrag von missy-mj »

so hier nun mal ein paar Bilder zum Innenraum sind leider keine guten Bilder wenn ich bessere gemacht habe stell ich diese online
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Mich würde echt mal interessieren warum man über 6000.- in einen Motor steckt um sagen wir mal 210PS zu erreichen, für das Geld kriegst nen ordentlichen let mit 204 Serien PS. Argument gemachter Sauger schön und gut, aber beim let bist ratz fatz auf 300PS und meine persönliche Meinung is n Turbo geiler, vor allem wenn der Lader richtig einsetzt gehts vorwärts und das nicht zu knapp (vor allem im Corsa, der let Serie hat ganz schön mim Allrad zu kämpfen).
Und ja ich bin schon c20xe im Tigra gefahren. Mehr als nur 2-3 Mal.

Gruss Nick
Antworten