Wagen schlingert und Heck bricht aus
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Insomaniac
- Senior
Also mein Corsa ist mir bei Nasser Fahrbahn und ca +10 Grad ausentemp auch ma abgeflogen. Erst hat er angefangen zu schieben über die VA und dann kam des Heck und mich hats Rausgedreht.
Ich denk aber das es bei mir daran liegt das ich n ziemlich Tiefes fahrwerk hab und da mit Winterreifen unterwegs war die nen ziemlich hohen Querschnitt haben und sowas ist tödlich für schnelle Kurven.
MFG
Ich denk aber das es bei mir daran liegt das ich n ziemlich Tiefes fahrwerk hab und da mit Winterreifen unterwegs war die nen ziemlich hohen Querschnitt haben und sowas ist tödlich für schnelle Kurven.
MFG
Re: Wagen schlingert und Heck bricht aus
Hi,
also ich würds nicht unbedingt auf den Diesel mit dem kurzen Radstand schieben. Ich hab den 1,7dti(allerdings als 5Türer) mit Klima und allem möglichen Quatsch. Was hast du für nen Motor?
Also ich hab die Probleme mit dem Übersteuern definitiv nicht.
Abgesehn von einer einzigen Situation: Scheiß (alte)EcoContatctdreckreifen + Bodenwelle + Nässe + Siff auf der Straße + hart eingelenkt + gebremst in einer Kurve. Das war das einzige mal, daß er hinten ausgebrochen ist, ohne daß ich die handbremse bis unter die Achselnangezogen hab um ihn davon zu überzeugen, er soll jetzt unbedingt ausbrechen. Also normal ist das jedenfalls nicht.
Gruß, Tobi
also ich würds nicht unbedingt auf den Diesel mit dem kurzen Radstand schieben. Ich hab den 1,7dti(allerdings als 5Türer) mit Klima und allem möglichen Quatsch. Was hast du für nen Motor?
Also ich hab die Probleme mit dem Übersteuern definitiv nicht.
Abgesehn von einer einzigen Situation: Scheiß (alte)EcoContatctdreckreifen + Bodenwelle + Nässe + Siff auf der Straße + hart eingelenkt + gebremst in einer Kurve. Das war das einzige mal, daß er hinten ausgebrochen ist, ohne daß ich die handbremse bis unter die Achselnangezogen hab um ihn davon zu überzeugen, er soll jetzt unbedingt ausbrechen. Also normal ist das jedenfalls nicht.
Gruß, Tobi
Kann mich meinem Vorredner anschließen bis auf das ich mit Sommerreifen nul Probleme habe und auch mit den Winterreifen nicht! Und ich fahre schon sehr extrem! Also entweder ist es was "Hardware" mässiges oder du fährst nicht richtig 

- greenflash79
- Senior
Glaubt mir die Bremsen sind in Ordnung (Die Alten und jetzt die Neuen) Überprüft hat die Werkstadt und ich gemeinsam und er Bricht auch nicht beim Bremsen aus,sondern normal beim Kurven Fahren.
Ja und glauben könnt ihr mir eins und das ist das ich Fahren kann
Hm Ja Moror ist ein 1,3CDTI jetzt werde ich auch langsam Ratlos
Ja und glauben könnt ihr mir eins und das ist das ich Fahren kann

Hm Ja Moror ist ein 1,3CDTI jetzt werde ich auch langsam Ratlos

Gut, also an der Fahrweise liegts vermutlich nicht. Der Motor ist auch nicht schuld, da ich einige 1,3er kenne, die das Problem nicht haben und ich kenne noch mehr Leute, die noch mehr Gewicht auf der Vorderachse haben und auch keine Probs haben.
Also lass mal überlegen woran es liegen kann.
Kann es was mit Bodenwellen zu tun haben( --> Dämpfer/Federn/Reinfen/...)
Könnte das Wetter eine Erklärung sein(Reifen o.ä.)
wieviele Rasten dauert es, bis deine Handbremse beißt(nicht, daß sie zu straff eingestellt ist)?
Was fährst du für Reifendrücke?
Hast du ein Reserverad im Kofferraum?
Ist die Spur vor kurzem mal überprüft worden(nicht wie die Reifen abgelaufen sind)?
Puh, sonst fallen mir erstmal nicht noch mehr Fragen ein.
Wenn dir sonst noch was einfällt, welche Bedingung immer gegeben war, wenn das passiert war, gib mal bescheid.
Ansonsten kannste ja ma ne Kiste Bier oder zwei in den Kofferraum stellen und schaun, ob die Straßenlage dann zufriedenstellend verbessert ist. Nur so, bevor du die Batterie oder sonst was umbaust.
Gruß, Tobi
Also lass mal überlegen woran es liegen kann.
Kann es was mit Bodenwellen zu tun haben( --> Dämpfer/Federn/Reinfen/...)
Könnte das Wetter eine Erklärung sein(Reifen o.ä.)
wieviele Rasten dauert es, bis deine Handbremse beißt(nicht, daß sie zu straff eingestellt ist)?
Was fährst du für Reifendrücke?
Hast du ein Reserverad im Kofferraum?
Ist die Spur vor kurzem mal überprüft worden(nicht wie die Reifen abgelaufen sind)?
Puh, sonst fallen mir erstmal nicht noch mehr Fragen ein.
Wenn dir sonst noch was einfällt, welche Bedingung immer gegeben war, wenn das passiert war, gib mal bescheid.
Ansonsten kannste ja ma ne Kiste Bier oder zwei in den Kofferraum stellen und schaun, ob die Straßenlage dann zufriedenstellend verbessert ist. Nur so, bevor du die Batterie oder sonst was umbaust.
Gruß, Tobi
Wenn du meinst!greenflash79 hat geschrieben:Reifen sind ganz neu und original für Corsa C Empfohlen ja na ja wenn irgend etwas mit der Spur usw nicht gestimmt hätte wehren an den Alten Reifen irgend welche Spuren zu sehen,die sahen aber sehr gut ausdaraus schliesse ich auch das die Dämpfer noch gut sind
(50TKM)
Nur weil nen Reifen gleichmäsig abgelaufen ist, heißt das nicht das alles in Ordnung ist... gleiches gilt für die Dämpfer/Federn...
- greenflash79
- Senior
Handbremse io (Weil erst TÜV Wahr und hab selber noch mal alles durch Gesehen.Räder Drehen schön frei ohne Schleifgeräusche.
Spur Vermessen na ja werden wir in Kürze noch mal machen und das mal bei jemand anderen(man weiss ja nie)
Bodenwellen sind nicht die Sache,weil wenn ich auf komplett gerader Fläche fahre könnte ich in mit einen sanften Ruck um Lenkrad zum ausbrechen bringen (Driften) und das nach beiden Seiten, was in diesen Ausmass mit keinen meiner Ex und besitzenden Autos möglich ist. (Nur wegen Fahrstiel
)
Ja Reserverad ist drin und Reifendruck haben wir von wenig bis etwas höher Probiert,ohne etwas Optimales zu finden.
Mit gut beladenen Kofferaum denke ich ist es besser.Daher auch mein Verdacht auf zu Kopflastig.
Na ja werde wie gesagt jetzt erst einmal noch mal Vermessen lassen,kann ja nicht schaden
Spur Vermessen na ja werden wir in Kürze noch mal machen und das mal bei jemand anderen(man weiss ja nie)
Bodenwellen sind nicht die Sache,weil wenn ich auf komplett gerader Fläche fahre könnte ich in mit einen sanften Ruck um Lenkrad zum ausbrechen bringen (Driften) und das nach beiden Seiten, was in diesen Ausmass mit keinen meiner Ex und besitzenden Autos möglich ist. (Nur wegen Fahrstiel

Ja Reserverad ist drin und Reifendruck haben wir von wenig bis etwas höher Probiert,ohne etwas Optimales zu finden.
Mit gut beladenen Kofferaum denke ich ist es besser.Daher auch mein Verdacht auf zu Kopflastig.
Na ja werde wie gesagt jetzt erst einmal noch mal Vermessen lassen,kann ja nicht schaden

Probier das doch bitte vorher erstmal aus mit dem beladenen Kofferraum! Kostet nix und is klar reproduzierbar.
Sag doch mal, was du für Reifendrücke fährst? Würd mich echt mal interessieren.
Was haste für Reifen drauf?
Die Dämpfer sind 50tkm alt? Hab ich das richtig verstanden?
Wie gehts deinen Stabigummis? Was machen die Querlenkergummis? wie sind die Gummis der Achsaufnahme hinten?
Wieviele KM hat dein Auto insgesamt runter?
Gruß, Tobi
Sag doch mal, was du für Reifendrücke fährst? Würd mich echt mal interessieren.
Was haste für Reifen drauf?
Die Dämpfer sind 50tkm alt? Hab ich das richtig verstanden?
Wie gehts deinen Stabigummis? Was machen die Querlenkergummis? wie sind die Gummis der Achsaufnahme hinten?
Wieviele KM hat dein Auto insgesamt runter?
Gruß, Tobi
- greenflash79
- Senior
Auto hat jetzt 50TKM Runter ist Bj 2004
Reifer 175/65R14 (Winter)
VA 2,3 bar
HA 2,2 bar(Momentan)
Getestete Reifen Michelin , Fulda , Hankook
Sommer sind Original und die Alus sind Hankock 195/45R15 (Sind nicht so sehr gute Nässe Reifen um so besser wenns Trocken ist)
Ja wie gesagt mit Beladung ist alles Bestens.
Hab kommende Woche eine Bühne da kommt er noch mal hoch
Reifer 175/65R14 (Winter)
VA 2,3 bar
HA 2,2 bar(Momentan)
Getestete Reifen Michelin , Fulda , Hankook
Sommer sind Original und die Alus sind Hankock 195/45R15 (Sind nicht so sehr gute Nässe Reifen um so besser wenns Trocken ist)
Ja wie gesagt mit Beladung ist alles Bestens.
Hab kommende Woche eine Bühne da kommt er noch mal hoch