Wie lange kann ich eingezogen werden?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Chriz
Senior
Re: Wie lange kann ich eingezogen werden?

Beitrag von Chriz »

also ich war vor nem jahr schon mal musterung wurde aber auf grund eines vorherigen unfalls und einem nagel im bein ein jahr zurückgestellt. Gestern dann wieder post :( :kotz:
Alle leute die ich so kenn waren nach der Wehrdienstzeit andere menschen und zwar negativ gemeint! Ich hoffe die mustern mich dieses mal aus... und mit lohn solls ja auch nicht so super sein da, dann könnte ich alles was ich vorhab dieses jahr in die mülltonne haun :thumbdown:
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Man bedenke, das große Gefährt hat mehr PS als jeder von euch hier im Forum. :D
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

Chriz hat geschrieben:also ich war vor nem jahr schon mal musterung wurde aber auf grund eines vorherigen unfalls und einem nagel im bein ein jahr zurückgestellt. Gestern dann wieder post :( :kotz:
Alle leute die ich so kenn waren nach der Wehrdienstzeit andere menschen und zwar negativ gemeint! Ich hoffe die mustern mich dieses mal aus... und mit lohn solls ja auch nicht so super sein da, dann könnte ich alles was ich vorhab dieses jahr in die mülltonne haun :thumbdown:

wie gesagt wenn du ausgemusstert werden willst sag einfach du bist drogen abhängig z.B. du kiffst habe ich gesagt dann musst du in einen bechher pullern und die testen dann und wenn es negativ ist dann wundern die sich aber dann sagts du einfach ja mache das nicht regelmäßig aber ohne geht trotzdem nicht dann bisse raus also so habe ich das zumindest gemacht und es hat geklappt
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

red-japan-tigra hat geschrieben:wie gesagt wenn du ausgemusstert werden willst sag einfach du bist drogen abhängig z.B. du kiffst habe ich gesagt dann musst du in einen bechher pullern und die testen dann und wenn es negativ ist dann wundern die sich aber dann sagts du einfach ja mache das nicht regelmäßig aber ohne geht trotzdem nicht dann bisse raus also so habe ich das zumindest gemacht und es hat geklappt

in den becher pullern musste ich auch so... musste jeder der da war :p
wenn die mein ganz normales gesellen gehalt weiter zahln würden, würd ichs mir ja mal überlegen aber 4 1/2 jahre lehrlingsgehalt reichen da muss ich nicht nochmal 9 monate dran hängen :freak:
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Green-Tiger hat geschrieben:Man bedenke, das große Gefährt hat mehr PS als jeder von euch hier im Forum. :D
Dafür ist es damit aber auch langsamer wie jeder Corsa :P

Das mit Drogen nehmen als Ausmusterungsgrund würde ich lassen kann schwer nach hinten losegehen. Da kann man auch einfacher schummeln beim Hörtest etc.
Bei uns war es auch so das die ganzen "Sportler" sich mit den fadenscheinigsten Argumenten vorm Dienst gedrückt haben und ausgemustert wurden, ich habe keine Sperenzchen bei der Musterung gemacht. Habe dann auch Zivildienst in einer Behinderteneinrichtung vollzogen und muss sagen die Zeit möchte ich nicht missen war sehr lehrreich und auch spaßig am Schluss. Zumal am Ende die Bezahlung dank Entfernungspauschale und sonstigen zuschlägen auch nicht schlecht war direkt nach dem Abitur, für die beiden ausgelernten Elektrotechniker die mit mir dort waren war es natürlich ein ordentlicher Rückschritt :D
Green-Tiger
Senior

Black_Elwis hat geschrieben:Dafür ist es damit aber auch langsamer wie jeder Corsa :P
Er hat aber nen kürzeren Bremsweg und weniger Beulen wenn du ihm reinfährst. :freak: Ausserdem kann er auf der Stelle wenden. :D
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

hat aber keine schönen Felgen ;)
R4MP

Beitrag von R4MP »

So.. ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon einfach möglich ist, sich vom Wehrdienst zu drücken, aber bitte nicht mit dem Argument man nehme Drogen! Das kann zu nem polizeilichen Verhör führen!

;)

Ich selbst bin Soldat auf Zeit und habe bei der Marine sehr viel mit Wehrdienstleistenden zu tun. Viele nutzen die Zeit als Chance und verlängern sogar um eine gute Berufsausbildung zu machen!

Dazu verdient man bei der Marine als einzige Teilsttreitkraft auf einer Einheit gutes Geld und sieht und lernt viel!

Vor allem die Erfahrung!

Dazu wer das Argument bringt die Wehrpflicht bringt nichts und gehöre abgeschafft, der hat das System nicht verstanden!

Es geht heute keinesfalls darum sein Land verteidigen zu können, diese Zeiten sind schon sehr lange her!

Heute geht es darum Krisenregionen sicher zu machen damit unser Wohlstand weiterhin bestehen bleibt! Warum weshalb erkläre ich hier nicht! (Tipp Weltwirtschaft).

Desweiteren hat jeder Bürger nicht nur Rechte sondern auch verdammte Pflichten!!!!! Das ist Der Wehrdienst oder als alternative der Zivildienstleistende!

Der Wherdienstleistende ist z.B. bei der Marine sehr wichtig um als sinnvolles und benötigtes Personal eingesetzt zu werden. (auch TSK übergreifend). Ich selbst habe zwei Wehrdienstleistende unter meinen Fittichen und die haben echt was drauf und leisten gute Arbeit!

Desweiteren werden genauso die Zivildienstleistenden dringends benötigt! Ohne die Personen würde unser Pflegesystem komplett zusammenbrechen!
Und alten Menschen zu helfen, die Jahre geackert haben damit es uns heute gut geht, ist doch wohl kein Beinbruch sondern gehört für mich als Selbstverständnis dazu!
Und wnen es nur Apothekenfahrdienst ist, man gibt der Gesellschaft etwas zurück! ;)

Davon ab es ist für die BRD nicht möglich eine reine Berufsarmee aufzustellen! Rein Finanziell unmöglich!
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Zunächst mal die Sache mit Pflichten: Die leistet jeder normal arbeitende Mensch noch und nöcher und zwar jeden Monat wenn der Staat die Steuern aus jedem hart arbeitenden Bürger rausquetscht und zwar nicht zu knapp, das allein is schon ne Frechheit, weil man sich schlicht und einfach nicht wehren kann dagegen. Dann auch noch einige Leute zum Wehr- bzw. Zivildienst zwingen, das setzt nochmal einen drauf, weil wenn man einen aus dem Berufsleben reisst und in die Armee stopft, dann kosten denjenigen die 9 Monate an die 10.000.- und wenn derjenige jetzt grad n Auto gekauft hat ein Jahr vorher und noch ein Jahr abzahlen muss, dann hat er ganz einfach Pech gehabt. Ganz tolles System :thumsup: Daumen hoch, echt super und die meisten Leute hören und sehen nie was von dem Laden, was für eine Gerechtigkeit, da muss ich mich schon wieder aufregen wenn ich nur dran denke.
Ich möchte noch anmerken, dass ich gedient habe und zwar bei der Luftwaffe, war aber bei einer Fernmeldeeinheit stationiert die ganzen 9 Monate, meinen Bruder haben sie auch eingezogen, der war 9 Monate bei den Gebirgsjägern und mein jüngsten Bruder hätten sie sicher auch gezogen wenn sie dürften, mein bester Freund ist 2 Monate älter als ich und auch er hat 3 Brüder, ratet mal wieviele von denen sie gezogen haben. Richtig, nicht einen einzigen und auch nur einer der drei war bei der Musterung. Soviel zum Thema tolles, gerechtes System, hier nochmal n fetten Daumen hoch von mir für den sch*** Laden :thumsup:
Green-Tiger
Senior

opelkult hat geschrieben:Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Zunächst mal die Sache mit Pflichten: Die leistet jeder normal arbeitende Mensch noch und nöcher und zwar jeden Monat wenn der Staat die Steuern aus jedem hart arbeitenden Bürger rausquetscht und zwar nicht zu knapp, das allein is schon ne Frechheit, weil man sich schlicht und einfach nicht wehren kann dagegen. Dann auch noch einige Leute zum Wehr- bzw. Zivildienst zwingen, das setzt nochmal einen drauf, weil wenn man einen aus dem Berufsleben reisst und in die Armee stopft, dann kosten denjenigen die 9 Monate an die 10.000.- und wenn derjenige jetzt grad n Auto gekauft hat ein Jahr vorher und noch ein Jahr abzahlen muss, dann hat er ganz einfach Pech gehabt. Ganz tolles System :thumsup: Daumen hoch, echt super und die meisten Leute hören und sehen nie was von dem Laden, was für eine Gerechtigkeit, da muss ich mich schon wieder aufregen wenn ich nur dran denke.
Ich möchte noch anmerken, dass ich gedient habe und zwar bei der Luftwaffe, war aber bei einer Fernmeldeeinheit stationiert die ganzen 9 Monate, meinen Bruder haben sie auch eingezogen, der war 9 Monate bei den Gebirgsjägern und mein jüngsten Bruder hätten sie sicher auch gezogen wenn sie dürften, mein bester Freund ist 2 Monate älter als ich und auch er hat 3 Brüder, ratet mal wieviele von denen sie gezogen haben. Richtig, nicht einen einzigen und auch nur einer der drei war bei der Musterung. Soviel zum Thema tolles, gerechtes System, hier nochmal n fetten Daumen hoch von mir für den sch*** Laden :thumsup:
Schreibt dir doch keiner vor, das du in Deutschland leben musst. :wallbash:
Antworten