Wie lange kann ich eingezogen werden?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
opelkult
Senior

Re: Wie lange kann ich eingezogen werden?

Beitrag von opelkult »

Green-Tiger hat geschrieben:Falsch, während die Gwdler ihre 350Euro bekommen haben, habe ich bereits in der AGA 1500 (Gefreiter) Brutto bekommen und zum Ende meiner 4Jahre als Soldat auf Zeit 1750Euro (Stabsgefreiter) Brutto. Ist ja auch gerecht, das welche die ihrem Land dienen wollen mehr kriegen als welche die kein Bock haben und nur ihre 9Monate abstinken wollen.

@opelcult Die 350 werden weder versteuert, noch musst du deine Wohnung oder Medikamente bezahlen etc. Das zahlt alles der Bund für dich also worüber meckerst du?

Weisst wieviel mir geblieben ist von den 350.-? Minus 200.- etwa im Monat und ich hab noch Glück, dass ich nicht rauche.
300.- musste ich alleine Rate zahlen fürs Auto, da die Bank es nicht zurückgestellt hat für die neun Monate (sag jetzt ned des is meine Schuld, weil den Wagen hatte ich über ein Jahr vorher gekauft), 50.- Bausparvertrag, wo der Bund übrigens nicht die Hälfte übernimmt, Artztkosten schön und gut, ich war/bin aber nie krank, so har mir das auch nix genützt und zum Thema Miete, dafür hab ich auch nix bekommen, weil man die Wohnung schon mindestens ein Jahr haben muss bevor der Bund kommt :thumbdown: . Darüber mecker ich. Wenn dann sollten das alle machen müssen.

@ Ghost und Ice Tiger: Ich seh das genau so wie ihr.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Eine Rate vom Kredit kann man auch ändern lassen. Ich habe mein Auto auch in der Bundeswehrzeit gekauft.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Da wurde einfach einer eingestellt mit nem Jahresvertrag (der wusste das auch un fertig)
Nee,nee Ghost so einfach sehe ich das nicht...
Heute wird selbstverständlich mit befirsteten Arbeitsverträgen um sich geworfen. Und sowas wie ne "Bund-freihalte-Stelle-für-ein-Jahr" rechtfertigt sowas auch noch prima...

Mein Bruder musste nach seinem Zivi z.B. das Gegenteil erfahren und wurde nach seiner Zivizeit freundlich gegangen...weil man kurze Hand jemanden Anders auf die Stelle gesetzt hatte und schlicht und einfach keine Lust hatte, wieder zu wechseln. :thumbdown:

Natürlich ist sowas nicht immer so....Das ist klar...aber ich finde in einer Zeit wie heute sollte die Arbeitsstelle die höchste Priorität haben, was das betrifft.

mfg
Ghost

Beitrag von Ghost »

@ Ice Tiger das war auch nur auf meine Stelle bezogen. Aber du würdest vor jedem Arbeitsgericht Recht bekommen wenn das so gelaufen ist wie bei deinem Bruder...
Ich muss aber auch sagen wie einer ne Seite vor mir, dass sie lieber die ziehen die voll im Beruf stehn *und was aufn Kastn haben* als wie die ganzen Arbeitslosen und Drogenhomies. Ist leider so. Aber es gibt ja noch den besser bezahlten Zivieldienst.

Aber ich sag euch jetzt mal was *was unter uns bleibt ;) *
Mir hat doch ernsthaft die Beraterin der BW nach der Musterung gesagt das es für mich eine Möglichkeit gebe keinen Dienst zu machen. Weil sie findet das man so Leute wie mich (Koch) nicht daraus ziehen sollte = alles jetzt kein Witz.
Sie meinte ich solle es draufankommen lassen bis sie mich einberufen. Wenn das so ist sollte ich nach 1 Woche sagen das ich nicht mehr zum Bund will weil mir das zu agressiv ist. Dann sollte ich an eine Zivistelle verwiesen werden. Diese sollte ich auch 1 Woche besuchen und dann wieder sagen ich hab Depris weil ich doch mein Land verteigen wolle. Dann sollte das wieder zum Bund und die hätten den Auftrag alle die schonmal abgelehnt haben, auszumustern. Und dann sollte ich aus allem raussein. :vogel:
Hab mir aber gedacht bevor die mich einbuchten oder ich 4 Wochen da rumspazier, mach ich einfach mein Zivi undgut ist. Aber das wurde mir wirklich so gesagt !
VTJ One
Senior

Beitrag von VTJ One »

Ghost hat geschrieben: Aber es gibt ja noch den besser bezahlten Zivieldienst.
dass es immernoch Leute gibt, die ernsthaft denken, dass Zivildienst besser bezahlt wird als GWD ist unglaublich :roll: Hast du noch immer nicht verstanden, dass dieser "Mehrverdienst" nur daher rührt, dass du als Zivi dein Essengeld, Waschgeld etc. ausgezahlt bekommst, aber als Bundi nicht, da du ja in der Kaserne isst usw..?!

"...dass sie lieber die ziehen die voll im Beruf stehn *und was aufn Kastn haben* als wie die ganzen Arbeitslosen und Drogenhomies..." - du bist also dafür, dass (vorallem heutzutage) lieber Arbeitende zum GWD sollen und damit Berufserfahrung verlieren (auch wenns nur 9 Monate sind) anstatt Leute zu ziehen, die keine Arbeit haben oder direkt von der Schule kommen??? Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage aber es ist meine Meinung: OMG hast du ne SCHEISS Einstellung!!

Naja so langsam hab ich keinen Bock mehr dieses Topic zu verfolgen, das wars meinerseits...
Ghost

Beitrag von Ghost »

Junge mach mal ein bisschen locker und les erstmal richtig was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben das es ledeglich so ist, dass sie die Bundeswehr lieber die Arbeitenden nimmt als Nutzlose !!! Da steht NIERGENDS das ich das unterstütze ! :vogel:
Und von der Bezahlung weis ich auch das es durch Kleidungsgeld, Essensgeld kommt das es mehr ist. Aber ich habe im Endeffeckt mehr Netto in der Tasche, was für mich besser bezahlt heisst.
Man das man heute aber auch alles kleinlichst hinschreiben muss ohne das das Gegenüber auch mal mitdenkt....

Naja so langsam hab ich keinen Bock mehr dieses Topic zu verfolgen, das wars meinerseits... :weep:
Ghost

Beitrag von Ghost »

******** sorry Doppelpost********
VTJ One
Senior

Beitrag von VTJ One »

Ghost hat geschrieben:Junge mach mal ein bisschen locker und les erstmal richtig was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben das es ledeglich so ist, dass sie die Bundeswehr lieber die Arbeitenden nimmt als Nutzlose !!! Da steht NIERGENDS das ich das unterstütze ! :vogel:
Und von der Bezahlung weis ich auch das es durch Kleidungsgeld, Essensgeld kommt das es mehr ist. Aber ich habe im Endeffeckt mehr Netto in der Tasche, was für mich besser bezahlt heisst.
Man das man heute aber auch alles kleinlichst hinschreiben muss ohne das das Gegenüber auch mal mitdenkt....

Naja so langsam hab ich keinen Bock mehr dieses Topic zu verfolgen, das wars meinerseits... :weep:
Jajaja blablabla ich denke schon mit "Junge" ;) aber bevor es jetzt zu OT-lastig wird: wenn du ein Artikulationsproblem hast, dann helf ich dir gerne per PN weiter :whistling:
Ghost

Beitrag von Ghost »

Du hast Probleme mit dem Lesen, da bringt mir auch nichts eine PN zu schreiben. Siehs einfach ein das du es nicht richtig gelesen hast und fertig. Sonst wird das Thema wieder geschlossen wegen so Kleinigkeiten.
Capu

Beitrag von Capu »

@ice tiger
Camping Verein? Ich weiß nicht welchen Verein du meinst, aber Camping sieht bei mir anders aus...
Was die Lebenserfahrung betrifft, klar kommt die von alleine, aber auch wenn sich das im Bezug auf Bw komisch anhört, geht es mir da eher um Selbstständigkeit. Es gibt genug "Jungs" in deinem Alter (und älter) denen Mutti noch schön hinterher räumt und den ***** abwischt! Daneben gibt es noch weitere Punkte wie "Verantwortung übernehmen", "Pflichtbewusstsein" oder "Teamfähigkeit"... Aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. Und wenn man zu all dem in seinem Leben vorher nicht fähig ist/war, dann lernt man es beim Gwd oder beim Ersatzdienst... Und für viele ist das auch Charakterlich ein Fortschritt!
Was deinem Bruder bzgl. der Stelle passiert ist, ist scheiße, aber es ist so wie Ghost das schon gesagt hat. Bei meinem Bruder hat das vorletztes Jahr prima funktioniert (wie übrigens auch bei allen anderen meiner Freunde und Bekannten die in der gleichen Situation waren).

@opelkult
Laufende Kredite kann man für die Zeit des Gwd stunden (aussetzen), besteht der Kreditvertrag länger als ein Jahr, zahlt der Staat die anfallenden Extrazinsen.

@Stev´s Tigra
Schlecht gelaunte Chef´s/Vorgesetzte oder Ausbilder mit Minderwertigkeitskomplexen können dir überall begegnen... Beim Bund, beim Ersatzdienst, bei deiner Berufsausbildung oder später im Beruf... Ist also nen Argument was man immer und überall bringen kann... Und wenn du Komplexe hast im beisein anderer zu Duschen, dann ist das dein Problem oder lass die Badehose an ;-)
Antworten