Wie lange kann ich eingezogen werden?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
babyblauer Corsake
Senior
Re: Wie lange kann ich eingezogen werden?

Beitrag von babyblauer Corsake »

Green-Tiger hat geschrieben:Ohne Widerruf aber mit Ausland.

Also wenn man zu Bundeswehr geht solte schon klar sein das man auch ins Ausland geht :D .
Klar also ohne Widerruf bekommsch gleich das volle gehalt.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

babyblauer Corsake hat geschrieben:Also wenn man zu Bundeswehr geht solte schon klar sein das man auch ins Ausland geht :D .
Klar also ohne Widerruf bekommsch gleich das volle gehalt.
War ich doch :D sonst hätte ich es doch nicht gemacht. Als SAZ kriegste IMMER gleich dein volles Gehalt, egal ob mit oder ohne Widerruf. ;)
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

also ich darf am 22.02 mal wieder zur Musterung und hab eig nicht vor wehrdienst zu machn sondern verweiger denk ich mal...
aber mal angenommen ich würde da hin gehn, ich hab nen zwei jahres vertrag also befristet, *ab März 09* die würden mich dann im April einziehn, dann kann ich locker und leicht damit rechnen das ich nach meim wehrdienst gekündigt werde da es eh nur noch drei monate wären bis der vertrag ausläuft... :blink: :weep: *ausnahme es ist extrem viel arbeit da*

und sowas find ich einfach scheiße vom bund... ich kenn auch einige die top fitt sind, die bekommen nichtmal ne einladung zur musterrung und ich darf nun schon zum zweiten mal hin :wallbash:
Green-Tiger
Senior

Komisch, bei uns sind immer alle die einen Arbeitsvertrag woanders gekriegt haben, vom Bund weggekommen weil "Zivilleben geht vor". So war das zumindest bei uns.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

[quote="Capu"]

Leider hat die Bank das nicht so gesehen und der Wehrdienstberater hat mir davon auch nix erzählt.

Zu der Geschichte, dass die lieber Leute nehmen, die auch was auf dem Kasten haben, wofür denn bitte, was wir für arbeiten hatten, absolut sinnfrei und Geld verschwendung hoch 3, sicher is des ned bei der ganzen Bundeswehr so, hoffe ich zumindest.

Ich hatte Unteroffiziere, die zu dumm zum Sch**** waren und sich halt verpflichtet hatten um nen Job zu haben, die wollten mir was von Elektronik erzählen wie ich das zu machen hätte, das darfst keinem erzählen, ich hab den Beruf gelernt und der hat hinten und vorne kein Plan, trotzdem muss ich das so machen wie der wollte :vogel: . Aber naja ich habs überlebt und denk mir heute meinen Teil.
Bitte nicht falsch verstehen, is mir durchaus klar, dass das nicht überall so ist, hab ich aber oft genung mit bekommen sowas und ähnliches.
Green-Tiger
Senior

opelkult hat geschrieben:is mir durchaus klar, dass das nicht überall so ist, hab ich aber oft genung mit bekommen sowas und ähnliches.
In meiner Dienstzeit hab ich auch genug seltsame Leute da gehabt. Wir hatten einen Oberleutnant der war auch stockendämlich. Dann haben wir einen neuen Hauptmann als Kompaniechef bekommen welcher jedes Wochenende (auch wenn wir Dienst hatten) nachhause gefahren ist. Begründet hat er das mit dem Satz "Ich bin mit meiner Frau verheiratet, nicht mit der Bundeswehr". Desweiteren hat man ihn nie aufm Übungsplatz bei ner Übung gesehen. Aber der Hauptmann war am Ende der einzige, der nicht von der Kompanie verabschiedet, geschweige denn an die "Ehrentafel" kam.

Sowas sind aber alles Einzelfälle und sollten keineswegs auf die gesammte Bundeswehr zurückgeführt werden. Es gibt duraus welche die aus vollem Herzen für dieses Land dienen wollen, so wie mein Zugführer.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Ne also bei unserem Hauptmann kann ich nicht klagen, der Kerl war durch und durch Soldat, der war absolut mit der Bundeswehr verheiratet, aber so nen Oberleutnant hatte ich auch, der Typ war der totale Assi, aber was willst machen, der hat halt zwei Sternchen auf der Schulter und ich hatte nur zwei Striche, schlechte Karten für mich :(
Capu

Beitrag von Capu »

Das kann dir aber im normalen Berufsleben auch passieren, das dein Chef der letzte Mensch ist... Und da hat keiner von beiden was auf der Schulter... ;-)
Green-Tiger
Senior

Capu hat geschrieben:Das kann dir aber im normalen Berufsleben auch passieren, das dein Chef der letzte Mensch ist... Und da hat keiner von beiden was auf der Schulter... ;-)
Ja nur der eine hat das, was der andere haben will. :D
Antworten