EIN ECHTER KNALLER ! EIGENTLICH FAST UNMöGLICH .....
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: EIN ECHTER KNALLER ! EIGENTLICH FAST UNMöGLICH .....
Hast du evtl, das Kabel irgendwie falsch oder blöd an die Sicherung angeschlossen?
ne ist gut drin, habe ich schon mehrmals getestet !!!
Ist doch zum ausflippen !!! :twisted:
Ist doch zum ausflippen !!! :twisted:
Ist alles sauber verlegt und abgesichert, ich pass da schon auf...
Hast du beide kabel noch ?
wenn ja durchgang prüfen !
oder mal folgendes machen in verschiedenen abständen ein kleines loch (ca. 1mm abhängig vom messgerät) in die ummantelung machen um nachzuprüfen bis wohin der strom kommt. dan im wagen nachschauen wo sich die Stelle befindet.
nur so mal als Idee
wenn ja durchgang prüfen !
oder mal folgendes machen in verschiedenen abständen ein kleines loch (ca. 1mm abhängig vom messgerät) in die ummantelung machen um nachzuprüfen bis wohin der strom kommt. dan im wagen nachschauen wo sich die Stelle befindet.
nur so mal als Idee
Habe ich (Loch rein machen), der Strom kommt nicht ins Fahrzeug, das heisst sobald das Kabel unten im Motorraum reinkommt ist nix mehr da....
und wenn dus frei hängend mal nach hinten ziehst? :?:
ansonsten würd ich sagen, es gibt mehr dinge zw. himmel und erde als wir glauben
nö im ernst. eventuell einfach darauf beruhen lassen und kabel wo anders durchführen
mfg tom
*dersowasnochnieerlebthat*
ansonsten würd ich sagen, es gibt mehr dinge zw. himmel und erde als wir glauben
nö im ernst. eventuell einfach darauf beruhen lassen und kabel wo anders durchführen
mfg tom
*dersowasnochnieerlebthat*
Kleiner Tip: Stell das Multimeter mal auf Gleichspannung(V=), damit die die SPANNUNG messen kannst und nicht den Strom (Ampere [A]) :P Sorry, aber das musste sein, nachdem ihr alle von Strom spricht und Mario ja auch nichts gesagt hat...
Am besten das Kabel "Frei" anschliessen und am Ende mal Spannung messen und es auch ein bischen bewegen, vielleicht ist es ja irgendwo gebrochen bzw. gleich auf Durchgang prüfen.
Am besten das Kabel "Frei" anschliessen und am Ende mal Spannung messen und es auch ein bischen bewegen, vielleicht ist es ja irgendwo gebrochen bzw. gleich auf Durchgang prüfen.
jetzt mal ne frage wieso soll man + kabel nicht nebeneinander nach hinten verlegen ?? hab 2 nach hinten ich merk nix dass da was nicht passt so .
das du bei einen flexiblen 10mm² Kabel alle Litzen abbrichst halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.
Mach mal folgendes:
- Kabel an der Endstufe abschrauben
- Kabel nach der Sicherung abschrauben und auf Masse legen
- Kabel komplett abschrauben und mit kompletten Sicherungshalter auf Masse legen (wenn der erste Test nach der Sicherung erfolgreich war)
- Jetzt hinten beim Kabel auf Masse mit Ohmmeter messen, müssen jetzt 0, irgendwas sein, dann kannst du den Kabelbruch schon mal ausschließen
- die Kabelverklemmlung nach der Sicherung im Sicherungshalter anschauen, gibt teilweise so schlechte Verschraubungen das man hitner der Sicherung nichts mehr bekommt
Ich tippe ehrlich gesagt auf den Sicherungshalter der hat irgendwo ne Macke weg.
Mach mal folgendes:
- Kabel an der Endstufe abschrauben
- Kabel nach der Sicherung abschrauben und auf Masse legen
- Kabel komplett abschrauben und mit kompletten Sicherungshalter auf Masse legen (wenn der erste Test nach der Sicherung erfolgreich war)
- Jetzt hinten beim Kabel auf Masse mit Ohmmeter messen, müssen jetzt 0, irgendwas sein, dann kannst du den Kabelbruch schon mal ausschließen
- die Kabelverklemmlung nach der Sicherung im Sicherungshalter anschauen, gibt teilweise so schlechte Verschraubungen das man hitner der Sicherung nichts mehr bekommt
Ich tippe ehrlich gesagt auf den Sicherungshalter der hat irgendwo ne Macke weg.