C20ne ruckelt nach Waschstrasse

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corex
Senior
Re: C20ne ruckelt nach Waschstrasse

Beitrag von Corex »

Marco lass gut sein... der rafft es nicht...
Kombinator&Tinchen hat geschrieben:Kumpel hatte aufm C20NE ne 10€ Wasserpumpe aus Ebay+ Zahnriemen für 20€ aus Ebay hat 80km gehalten Dann durfte ich nachts um 1 Uhr ausrücken und Teile von mir holen und habe das auf der Tankstelle unter der Laterne gewechselt aber der hat aus dem Fehler gelernt! aber an Neuteile haben nichts!
Hahahaha oh man Marco ich sag nichts dazu die Aktion war göttlich :)
ardenS93
Senior

Beitrag von ardenS93 »

Ja da geb ich dir recht.
Mit eBay kram is das so ne sache, das habe ich ausser acht gelassen!
Wenn man jetzt wüsste wo er die teile her hat....
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Also Zündkabel sind mitlerweile der 3te Satz drin . Genauso wie die Verteilerkappe die ist jetzt von Beru . Muss die Kappe eigentlich dicht sein ? Weil bei mir keine Dichtung oder sowas drin ist . Nur so eine Scheibe sonst nix . Kein Gummiring oder so .
Das mir dem Sprühnebel ist ne gut Idee und klingt für mich schon logisch .
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

blackstarz hat geschrieben:Also Zündkabel sind mitlerweile der 3te Satz drin . Genauso wie die Verteilerkappe die ist jetzt von Beru . Muss die Kappe eigentlich dicht sein ? Weil bei mir keine Dichtung oder sowas drin ist . Nur so eine Scheibe sonst nix . Kein Gummiring oder so .
Das mir dem Sprühnebel ist ne gut Idee und klingt für mich schon logisch .

Wegen der Teile die sind nicht aus Ebay hab da nur mist sonst .
Kappe und Finger sind von Beru .

Achso Motortempfühler ist auch neu

Mist Zitieren geklickt :-)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hast du auch die passenden Kappe zum Finger? Es gibt 2 Stück, diese passen untereinander nicht! Bzw passen schon aber funktionieren nicht einwandfrei... wobei's für mich unlogisch klingt wenn er normal läuft... Teste es mir der Sprühflasche und danach meldest dich noch mal :)

Edit: Lustig just in dem moment schreibst du das hrhr
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Jo ich klau mal von meiner Frau nen Pumpzerstäuber :roll: . Wenn ich die Sau erwische kommt der Hammer :D
Capu

Beitrag von Capu »

@Corex
Bleib mal geschmeidig! Hättest du direkt geschrieben warum es auch bei Neuteilen vorkommen kann das die nich dicht sind, dann wäre das für arden von anfang an klarer gewesen...
Und wenn du immer gleich so aufbrausend bist, würd ich dir Blutdrucksenkende Mittel empfehlen.... :rolleyes:
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Ich hatte dasselbe problem auch mal nur mit einem 1.4er 8v .Da war ein Dichtring von dem Stecker der an der Spritzwand angeschloßen ist porös und der saß dann halt nicht mehr richtig drinne und hat Wasser gezogen...Aber nur in der Waschstraße... Also würde ich vlt mal alle Steckverbindungen etc prüfen, kann ja nicht schaden mal zu gucken...
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Moin

Danke erstmal für die Antworten .

Hatte gestern noch mal die Kappe abgenommen und gereinigt war aber nicht der Fehler aber das Ruckeln ist seit heut Mittag wieder weg .
Würde jetzt gerne nachschauen aber ich brauche den Corsa diese Woche für die Arbeit . Kann erst am freitag wieder nachschauen .
Hat die Verteilerkappe eigentlich ne Dichtung ? Weil bei mir keine drin ist . Find ich schon nen bissel seltsam .
V
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

hatte mit meinem NE exakt das gleiche. bei mir hat aber schon starker regen gereicht. bei mir lag der fehler an der verteilerkappe. guck dir den ollen plastikring genau an. wenn der nicht 100%ig sitzt is schon mist. ich glaube zu glauben dass da noch so n gummidichtring mit drin sitzt aber dafür würd ich nicht unterschreiben :-)

so viel spass beim weiterstreiten und DIR viel erfolg beim fehlersuchen :-)
Antworten