Keine gekürzten Wellen..

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Keine gekürzten Wellen..

Beitrag von Corsa A »

naja oder ne vorrichtung bauen für die flex ;)
Casi 101

Beitrag von Casi 101 »

aha.. interessant.. :D
werden am we erstma nochmals unser bastlerglück versuchen.. wenns nich passt wird abgedreht.. XD wenns sein muss mit ner flex..
immer noch besser als teure wellen zu kaufen..
das hobby soll ja schliesslich noch spass machen..
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ich glaube nicht das corsa a das mit der flex ernst gemeint hatte. denn wenn du die verzahnung erstmal schön mit der flex getötet hast, wirst du wohl kam noch das gelenk ohne hammer drüberbekommen

ich gehe mal davon aus das , das endergebniss des "gebastels" doch länger als ein paar runden halten sollte sonst wirst du mit dem hobby auch keinen spaß haben
Casi 101

Beitrag von Casi 101 »

Lach.. weiß ich doch.. hab schon n paar connections zu metallschmieden, n paar nette worte und n bierchen, vllt n 10er (für bier) dann klappt das schon..
an sich war mir wichtig hier im thema zu erfahren, ob ich notgedrungen gekürzte wellen kaufen muss, und das wurde mir gottseidank (allahseidank) bestätigt..
die nuten zu drehen, sei es nun an beiden oder nur an der kurzen welle, wird zu realisieren sein..
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also zwei Dieselwellen vom Schrott für 50€ oder zwei neue Dieselgelenke für 100€ sind doch nicht teuer. Jedenfalls besser als flexen.
Casi 101

Beitrag von Casi 101 »

werden aber wahrscheinlich die kraft nicht aushalten, schliesslich soll eventuell ende des jahres der 3.0l rein.. oder ich steiger die leistung von meinen 2,5er.. ka.. auf jeden fall herrscht eine starke belastung auf den teilen..
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Die halten auch nicht viel weniger Leistung wie Vectra Wellen. Dann mach es gleich richtig und kauf Motorsportwellen.

Bei Interesse kannste ne PN schreiben.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

es geht nicht um die wellen sondern um die gelenke die nichts taugen

die machen ja beim xe bei 10tk ja schon die grätsche

serienwellen nehmen,abändern und fertig
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Markus82 hat geschrieben:ich glaube nicht das corsa a das mit der flex ernst gemeint hatte. denn wenn du die verzahnung erstmal schön mit der flex getötet hast, wirst du wohl kam noch das gelenk ohne hammer drüberbekommen
Mit ner dünnen Flexscheibe und genug Gefühl bekommst auch die Nut versetzt ;) . Hab ich damals auch testweise gemacht um zu schauen ob die Wellen passen. Nur danach ist die Welle schrott, wer damit fährt is selbst Schuld!
Pöni hat geschrieben:Also zwei Dieselwellen vom Schrott für 50€ oder zwei neue Dieselgelenke für 100€ sind doch nicht teuer. Jedenfalls besser als flexen.
Also ich hab mitm NE locker mal 4 Stück in 6 Monaten gekillt ;) und immer nur die kurze Welle!
Markus82

Beitrag von Markus82 »

@ corsa a : rein interesse halber passt eine geteilte antrebswelle wie z.b vom vectra c20xe von der halterung (am block) her an den v6 block oder ist die bei den v6 anders in pukto abstand der schrauben bohrungen und würde die welle dann noch grade im getriebe stehen oder verkanten ?
Antworten