
Keine gekürzten Wellen..
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Keine gekürzten Wellen..
naja oder ne vorrichtung bauen für die flex 

Re: Keine gekürzten Wellen..
aha.. interessant.. 
werden am we erstma nochmals unser bastlerglück versuchen.. wenns nich passt wird abgedreht.. XD wenns sein muss mit ner flex..
immer noch besser als teure wellen zu kaufen..
das hobby soll ja schliesslich noch spass machen..

werden am we erstma nochmals unser bastlerglück versuchen.. wenns nich passt wird abgedreht.. XD wenns sein muss mit ner flex..
immer noch besser als teure wellen zu kaufen..
das hobby soll ja schliesslich noch spass machen..
Re: Keine gekürzten Wellen..
ich glaube nicht das corsa a das mit der flex ernst gemeint hatte. denn wenn du die verzahnung erstmal schön mit der flex getötet hast, wirst du wohl kam noch das gelenk ohne hammer drüberbekommen
ich gehe mal davon aus das , das endergebniss des "gebastels" doch länger als ein paar runden halten sollte sonst wirst du mit dem hobby auch keinen spaß haben
ich gehe mal davon aus das , das endergebniss des "gebastels" doch länger als ein paar runden halten sollte sonst wirst du mit dem hobby auch keinen spaß haben
Re: Keine gekürzten Wellen..
Lach.. weiß ich doch.. hab schon n paar connections zu metallschmieden, n paar nette worte und n bierchen, vllt n 10er (für bier) dann klappt das schon..
an sich war mir wichtig hier im thema zu erfahren, ob ich notgedrungen gekürzte wellen kaufen muss, und das wurde mir gottseidank (allahseidank) bestätigt..
die nuten zu drehen, sei es nun an beiden oder nur an der kurzen welle, wird zu realisieren sein..
an sich war mir wichtig hier im thema zu erfahren, ob ich notgedrungen gekürzte wellen kaufen muss, und das wurde mir gottseidank (allahseidank) bestätigt..
die nuten zu drehen, sei es nun an beiden oder nur an der kurzen welle, wird zu realisieren sein..
Re: Keine gekürzten Wellen..
Also zwei Dieselwellen vom Schrott für 50€ oder zwei neue Dieselgelenke für 100€ sind doch nicht teuer. Jedenfalls besser als flexen.
Re: Keine gekürzten Wellen..
werden aber wahrscheinlich die kraft nicht aushalten, schliesslich soll eventuell ende des jahres der 3.0l rein.. oder ich steiger die leistung von meinen 2,5er.. ka.. auf jeden fall herrscht eine starke belastung auf den teilen..
Re: Keine gekürzten Wellen..
Die halten auch nicht viel weniger Leistung wie Vectra Wellen. Dann mach es gleich richtig und kauf Motorsportwellen.
Bei Interesse kannste ne PN schreiben.
Bei Interesse kannste ne PN schreiben.
Re: Keine gekürzten Wellen..
es geht nicht um die wellen sondern um die gelenke die nichts taugen
die machen ja beim xe bei 10tk ja schon die grätsche
serienwellen nehmen,abändern und fertig
die machen ja beim xe bei 10tk ja schon die grätsche
serienwellen nehmen,abändern und fertig
Re: Keine gekürzten Wellen..
Mit ner dünnen Flexscheibe und genug Gefühl bekommst auch die Nut versetztMarkus82 hat geschrieben:ich glaube nicht das corsa a das mit der flex ernst gemeint hatte. denn wenn du die verzahnung erstmal schön mit der flex getötet hast, wirst du wohl kam noch das gelenk ohne hammer drüberbekommen

Also ich hab mitm NE locker mal 4 Stück in 6 Monaten gekilltPöni hat geschrieben:Also zwei Dieselwellen vom Schrott für 50€ oder zwei neue Dieselgelenke für 100€ sind doch nicht teuer. Jedenfalls besser als flexen.

Re: Keine gekürzten Wellen..
@ corsa a : rein interesse halber passt eine geteilte antrebswelle wie z.b vom vectra c20xe von der halterung (am block) her an den v6 block oder ist die bei den v6 anders in pukto abstand der schrauben bohrungen und würde die welle dann noch grade im getriebe stehen oder verkanten ?