Crunk hat geschrieben:Hey das wurde mich auch intressieren ;-)
wollte meinen Cockpit beziehen und Himmel, Tür von innen;-)
Noch nie gemacht wie viel brauche ich davon u
alles gut zu ziehen also wie viel Meter?
Gruss
adnan
schon mal was von einem gliedermessstab oder zollstock gehört, damit kann man die größe bzw. die fläche ausmessen .......... klar ???
so schwer wird es doch nicht sein ..................
bei mir habe ich immer streichkleber vom sattler genommen, ..
hier mal ein paar beispiele von meinen sachen............
[quote="rudissofa"]schon mal was von einem gliedermessstab oder zollstockgehört, damit kann man die größe bzw. die fläche ausmessen .......... klar ???
so schwer wird es doch nicht sein .................. [/QUOT
Okay wieviel ich brauch das weis ich ja wollte halt nur wissen welcher stoff am besten geeignet ist zum beziehen und welcher noch einfach zu beziehen geht.
@ crunk kauf dir einfach 6 laufmeter von dem stoff den du haben willst dürfte reichen und biste mit auf der sicheren seite aber wierviel man brauch hättest auch druch schätzen selber herausfinden können da brauchste groß nichts messen ausser wenn du nur genau das an stoff kaufen willst was du brauchst um geld zu sparen aber da sollte man eh nicht sparen lieber nen meter mehr kaufen als man brauch. hab selbst von meinem erstenmal hier noch 2lfm samt rum liegen
rudissofa hat geschrieben:schon mal was von einem gliedermessstab oder zollstock gehört, damit kann man die größe bzw. die fläche ausmessen .......... klar ???
so schwer wird es doch nicht sein ..................
bei mir habe ich immer streichkleber vom sattler genommen, ..
hier mal ein paar beispiele von meinen sachen............
Habe sehr viel was von zollstock gehört
Irgendwie war Neumiii der einzige der meine frage verstanden hatt.
missy-mj hat geschrieben:weiche Stoffe/ dünne Stoffe sind meist besser zu verarbeiten als Leder
Auf jeden fall Samt,damit hab ich angefangen,und es ging schon fast zu leicht.......................Nachteil ist man muss übelst aufpassen das der Kleber nicht durchs Samt kommt...........
Stalker hat geschrieben:Auf jeden fall Samt,damit hab ich angefangen,und es ging schon fast zu leicht.......................Nachteil ist man muss übelst aufpassen das der Kleber nicht durchs Samt kommt...........
Ja das mit samt fand ich auch ziemlich leicht deswegen wollte ich sie jetzt in beige kunstleder oder halt dieses alcantara imitat weil das schöner aussieht als samt.
Kann ich auch nur sagen das es mit Samt ziemlich einfach geht.
Beim ersten versuch ging nix schief,das ist schon zu leicht,Leder ist da doch wesentlich zäher.
Paar Bilder davon hab ich auch noch in meiner Galerie.