Da ich mir in nächster Zeit ne Lexmaul Ram für meinen X16XE kaufen wollte, hab ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, doch leider tun sich mir dabei immernoch ein paar Fragen auf.
Eigentlich hatte ich vor mir jetz ne Ram und nen Fächerkrümmer von Lexmaul zu holen und das dann Mitte des Jahres mit 250° Nocken und ner Steuergerätanpassung,evtl auch Metallkat, zu kombinieren.
Von der Geschichte mit dem Fächerkrümmer bin ich schon wieder ab, zumindest in der frühen Phase dieser Umbaumaßnahmen, da der Serienkrümmer wohl erstmahl reichen soll.
Oder sollte ich doch direkt den Krümmer mitkaufen? Mit dem Einzug der Ram in mein Auto, findet auch gleich ne Tauschmatte von K&N oder Sandtler den Weg in meinen Luftfilterkasten, aus dem ich dann noch die Resonanzrohre entfernen werde.
so nun aber zu meiner eigentlichen Frage

Sollte ich wenn die Ram drin is den Benzindruck um 0,2 anheben lassen? Habe davon nur einmal kurz was gelesen, finde den Beitrag jetz aber nich mehr...
Eine Steuergerätanpassung soll ja bei der Ram noch nich von Nöten sein da der Ansaugweg sich ja Nahe an der Serie befindet.
Über Hinweise, Anregungen und gerne auch Kritik würd ich mich freuen

Gruß Christoph
edit: Achja der Motor hat grad ma 46800Km runter, denke also is nich zu viel Laufleistung fürs Motortuning