da dies mein erster Thread ist nutze ich gleich mal die Gelegenheit und stelle mich kurz vor

Mein Name ist Bari, komme aus München und fahre seit ein paar Tagen einen Tigra-A X14 Tobacco Bj. 12/96 mit einer relativ guten Ausstattung. Dazu muss ich sagen das er der einzige Tigra ohne Rost ist denn ich mir angeschaut hab. Musste dann aber auch 700km hin und wieder zurück fahren, danke Dad :-)
Da er mittlerweile 176000km aufm Tacho hat sind natürlich einige Sachen zu machen. Die meisten konnte ich dank der Forumsuche schon ausfindig machen, klasse Sache

Die Sachen die unbedingt gemacht werden müssen sind:
- Kupplung (Sachs oder LUF?!)
- Tachowelle (Motor geht aus obwohl ausgekuppelt)
- AGR-Ventil mit Dichtung(Motor stottert wenn mann Gas wegnimmt bzw ist relativ träge)
- Kompletter Service (Öl-, Luft-, Benzin- Innenraumfilter, Zündkerzen, sämtliche Flüssigkeiten)
- Türfangbänder
- Evtl. Fensterhebermotor-Fahrer (tut sich manchmal schwer)
Wenn ich die Kupplung wechseln lasse, dann wäre das Getriebeöl auch nicht verkehrt. Gibts hierzu eine Empfehlung?!
Beim Öl wurde vom Vorgänger 5W-30 verwendet, dabei bleibe ich dann auch, von Mobil natürlich.
Bei der Klimaanlage weiss ich leider nicht so genau ob sie auch funktioniert. Normalerweise sollte der Kompressor ja eine Schutzschaltung bei den derzeitigen Temperaturen haben. Beim einschalten merke ich auch nicht das sich die Leerlaufdrehzahl kurz verändert oder so.
Das Auto hat außerdem eine ZV, gibts dazu auch eine Fernbedienung?! Der Vorbesitzer hat mir nur einen "normalen" Schlüssel in die Hand gedrückt.
Zu guter Letzt sind auf dem Auto 185/55 R15 Opel Felgen montiert. Auf dem Fahrzeugschein sind natürlich nur die Standard 175er 14" aufgeführt, aber laut dem Umrüstkatalog von Opel darf ich die ja auch fahren oder?!
Vielen Dank für eure Hilfe