Der X20XEV von connectab ist nicht der 2L OPC Motor

Meld dich mal bei mir^^Silvester hat geschrieben: BTW : Hättest mal mich fragen können , ich will meine Tecnomagnesio Felgen loswerden *hüstel*
Ein LKW ist mit 300 PS auch langsamer wie ein Corsa mit 300 PS. Das is ja mal nen Vergleich....ps2modul hat geschrieben:Hi,
Frage:
Warum baut man sich einen 2l OPC in den Corsa?
Versteh ich nicht.
Der 1.8er Z18XE ist doch viel spritziger im Corsa.
Bekannter von mir hat einen Astra G OPC mit dem gleichen Motor.
Um die 170PS hat er glaube ich, alles original an dem Teil.
Lediglich die Auspuffanlage ist komplett aus VA, ab Fächer (selbstgebaut!).
Er meint, dass mein Corsa C GSI Sport viel spritziger sei, als seine Drehzahlnudel die ab 6000 erst richtig kommt.
Bin selber mitgefahren...
Nichts für ungut, aber ich halte nicht allzuviel von dem Umbau.
Welches Getriebe haste jetzt drin?
Gruß
ps2
Rotierende Massenkräfte sind einfach nicht das Ware für einen Sauger.Silvester hat geschrieben:Finde das ganze schon nicht schlecht
18 Zoll klar besser von der Optik, aber ich denke mal auch du möchtest den 2 Liter nicht allzu viel Gewicht an den Achsen gönnen.
BTW : Hättest mal mich fragen können , ich will meine Tecnomagnesio Felgen loswerden *hüstel*
Ja, das Orange beisst sich im Moment auch noch sehr mit den roten Bremsen. Mal sehen...Nighthawk167 hat geschrieben:also vom Design her finde ich die Felgen gar nicht schlecht. Aber das Orange geht gar nicht.
Was denn das für ne Farbe auf den Felgen? Schwarz matt? Also wenn es schon schwarz sein soll, dann würde ich aber überlegen die Felgen glänzend zu machen. Das passt meiner Meinung nach besser zum Lack. Der ist nämlich wirklich der Hammer.*demgimlixzvollzustimm*
Turbo eher nicht, wenn dann lieber einen Kompressor, das wäre mehr mein Ding.Tigra999 hat geschrieben:Immer noch einer der schicksten Corsa C hier![]()
Wann bauste auf Turbo um?![]()
Hmm, klar, der XER oder XEV so wie ich ihn hab ist wohl etwas schwerer als ein Z18XE, aber auch deutlich kraftvoller und wesentlich drehfreudiger.ps2modul hat geschrieben:Hi,
Frage:
Warum baut man sich einen 2l OPC in den Corsa?
Versteh ich nicht.
Der 1.8er Z18XE ist doch viel spritziger im Corsa.
Bekannter von mir hat einen Astra G OPC mit dem gleichen Motor.
Um die 170PS hat er glaube ich, alles original an dem Teil.
Lediglich die Auspuffanlage ist komplett aus VA, ab Fächer (selbstgebaut!).
Er meint, dass mein Corsa C GSI Sport viel spritziger sei, als seine Drehzahlnudel die ab 6000 erst richtig kommt.
Bin selber mitgefahren...
Nichts für ungut, aber ich halte nicht allzuviel von dem Umbau.
Welches Getriebe haste jetzt drin?
Gruß
ps2
connectab hat geschrieben:Rotierende Massenkräfte sind einfach nicht das Ware für einen Sauger.Da muss die Optik mal hinten anstehen.
![]()
War auch ne Überlegung. Und OZ Ultrallegera in 7x18 stehen auch noch weit oben im Kurs, aber die schwarzen Rial waren einfach noch da und haben mich nichts gekostet.Fummy hat geschrieben:Wie wärs dann einfach mit leichten 18"![]()
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Ein LKW ist mit 300 PS auch langsamer wie ein Corsa mit 300 PS. Das is ja mal nen Vergleich....
Der Motor ist nicht mehr im Serienzustand, und auch nicht mit dem F23 im Corsa. Zudem wiegt der Corsa ne Menge weniger wie der Astra. Da brauchst du keine Angst haben,dass er langsamer wie ein Gsi is.
Außerdem gibt es noch andere wichtige Punkte, wie nur die reine Leistung. So ein Motor hat keiner verbaut, und bietet eine ganz andere Klangkulissse wie ein 1,8er Smallblock.
Ein 1,8er kann jeder Depp in nen C Corsa bauen.
Och, der kann schon fahren und der Motor läuft wie ein Urwerk.connectab hat geschrieben:Rotierende Massenkräfte sind einfach nicht das Ware für einen Sauger.Da muss die Optik mal hinten anstehen.
Ja, das Orange beisst sich im Moment auch noch sehr mit den roten Bremsen. Mal sehen...
Der Lack ist auf den Fotos aber relativ dreckig - genau wie die Felgen. Die sind eigentlich schwarz glänzend.
Turbo eher nicht, wenn dann lieber einen Kompressor, das wäre mehr mein Ding.
Hmm, klar, der XER oder XEV so wie ich ihn hab ist wohl etwas schwerer als ein Z18XE, aber auch deutlich kraftvoller und wesentlich drehfreudiger.
Ich denke mal wenn dein Kumpel mit einem echten OPC 1 deinen C GSi spritziger findet kann er nicht fahren oder sein OPC 1 hat was am Motor kaputt.
Ich fahre derzeit ein kurzes F17.
Speedycorsales hat geschrieben:XER im OPC 1 dreht bis 720;)