von connectab (Performance!)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von kai9r »

Und damit du etwas besser informiert bist sage ich dir:
Der X20XEV von connectab ist nicht der 2L OPC Motor :) Dein Kumpel fährt einen X20XER im Astra OPC I.
Benutzeravatar
Xero
Senior
Beiträge: 316
Registriert: Do 12. Nov 2009, 22:33

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von Xero »

@Connectab: Felgen gefallen mir aber die Rial fand ich nochn tick schöner =)

Silvester hat geschrieben: BTW : Hättest mal mich fragen können , ich will meine Tecnomagnesio Felgen loswerden *hüstel*
Meld dich mal bei mir^^
Benutzeravatar
c20xe Lexmaul Ram
Senior
Beiträge: 1662
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

ps2modul hat geschrieben:Hi,

Frage:
Warum baut man sich einen 2l OPC in den Corsa?
Versteh ich nicht.

Der 1.8er Z18XE ist doch viel spritziger im Corsa.

Bekannter von mir hat einen Astra G OPC mit dem gleichen Motor.
Um die 170PS hat er glaube ich, alles original an dem Teil.
Lediglich die Auspuffanlage ist komplett aus VA, ab Fächer (selbstgebaut!).

Er meint, dass mein Corsa C GSI Sport viel spritziger sei, als seine Drehzahlnudel die ab 6000 erst richtig kommt.
Bin selber mitgefahren...

Nichts für ungut, aber ich halte nicht allzuviel von dem Umbau.
Welches Getriebe haste jetzt drin?



Gruß
ps2
Ein LKW ist mit 300 PS auch langsamer wie ein Corsa mit 300 PS. Das is ja mal nen Vergleich....

Der Motor ist nicht mehr im Serienzustand, und auch nicht mit dem F23 im Corsa. Zudem wiegt der Corsa ne Menge weniger wie der Astra. Da brauchst du keine Angst haben,dass er langsamer wie ein Gsi is.
Außerdem gibt es noch andere wichtige Punkte, wie nur die reine Leistung. So ein Motor hat keiner verbaut, und bietet eine ganz andere Klangkulissse wie ein 1,8er Smallblock.
Ein 1,8er kann jeder Depp in nen C Corsa bauen.
Benutzeravatar
connectab
Senior
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von connectab »

Silvester hat geschrieben:Finde das ganze schon nicht schlecht :thumsup:
18 Zoll klar besser von der Optik, aber ich denke mal auch du möchtest den 2 Liter nicht allzu viel Gewicht an den Achsen gönnen ;) .

BTW : Hättest mal mich fragen können , ich will meine Tecnomagnesio Felgen loswerden *hüstel*
Rotierende Massenkräfte sind einfach nicht das Ware für einen Sauger. :D Da muss die Optik mal hinten anstehen. ;)
Nighthawk167 hat geschrieben:also vom Design her finde ich die Felgen gar nicht schlecht. Aber das Orange geht gar nicht.
Was denn das für ne Farbe auf den Felgen? Schwarz matt? Also wenn es schon schwarz sein soll, dann würde ich aber überlegen die Felgen glänzend zu machen. Das passt meiner Meinung nach besser zum Lack. Der ist nämlich wirklich der Hammer. :thumsup: *demgimlixzvollzustimm*
Ja, das Orange beisst sich im Moment auch noch sehr mit den roten Bremsen. Mal sehen...
Der Lack ist auf den Fotos aber relativ dreckig - genau wie die Felgen. Die sind eigentlich schwarz glänzend. :D
Tigra999 hat geschrieben:Immer noch einer der schicksten Corsa C hier ;)
Wann bauste auf Turbo um? :D
Turbo eher nicht, wenn dann lieber einen Kompressor, das wäre mehr mein Ding. ;)
ps2modul hat geschrieben:Hi,

Frage:
Warum baut man sich einen 2l OPC in den Corsa?
Versteh ich nicht.

Der 1.8er Z18XE ist doch viel spritziger im Corsa.

Bekannter von mir hat einen Astra G OPC mit dem gleichen Motor.
Um die 170PS hat er glaube ich, alles original an dem Teil.
Lediglich die Auspuffanlage ist komplett aus VA, ab Fächer (selbstgebaut!).

Er meint, dass mein Corsa C GSI Sport viel spritziger sei, als seine Drehzahlnudel die ab 6000 erst richtig kommt.
Bin selber mitgefahren...

Nichts für ungut, aber ich halte nicht allzuviel von dem Umbau.
Welches Getriebe haste jetzt drin?



Gruß
ps2
Hmm, klar, der XER oder XEV so wie ich ihn hab ist wohl etwas schwerer als ein Z18XE, aber auch deutlich kraftvoller und wesentlich drehfreudiger.
Ich denke mal wenn dein Kumpel mit einem echten OPC 1 deinen C GSi spritziger findet kann er nicht fahren oder sein OPC 1 hat was am Motor kaputt. :D

Ich fahre derzeit ein kurzes F17.
Benutzeravatar
Fummy

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von Fummy »

connectab hat geschrieben:Rotierende Massenkräfte sind einfach nicht das Ware für einen Sauger. :D Da muss die Optik mal hinten anstehen. ;)

Wie wärs dann einfach mit leichten 18" ;)
Benutzeravatar
connectab
Senior
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von connectab »

Fummy hat geschrieben:Wie wärs dann einfach mit leichten 18" ;)
War auch ne Überlegung. Und OZ Ultrallegera in 7x18 stehen auch noch weit oben im Kurs, aber die schwarzen Rial waren einfach noch da und haben mich nichts gekostet.

Außerdem will ich Felgen erst einmal live am Auto sehen bevor ich sie kaufe und das ist mir bei den OZ noch nicht gelungen. ;)
Benutzeravatar
cgsi

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von cgsi »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Ein LKW ist mit 300 PS auch langsamer wie ein Corsa mit 300 PS. Das is ja mal nen Vergleich....

Der Motor ist nicht mehr im Serienzustand, und auch nicht mit dem F23 im Corsa. Zudem wiegt der Corsa ne Menge weniger wie der Astra. Da brauchst du keine Angst haben,dass er langsamer wie ein Gsi is.
Außerdem gibt es noch andere wichtige Punkte, wie nur die reine Leistung. So ein Motor hat keiner verbaut, und bietet eine ganz andere Klangkulissse wie ein 1,8er Smallblock.
Ein 1,8er kann jeder Depp in nen C Corsa bauen.

Den Vergleich den Du da anstellst verstehe ich nicht ganz.
Der Astra hat ca. 170PS (190Nm, bei ca. 1350kg), was wollste da noch mehr dran rausholen, ohne das der Motor erhöht verschleisst.
Und mein GSI hat lediglich 125PS (165Nm, bei ca. 1110kg).
Welches Auto langsamer oder schneller ist interessiert mich nicht.
Der Astra ist natürlich in der Endgeschwindigkeit schneller als mein popeliger GSI (dieser ist nur mit 202 eingetragen).
Der OPC ist mit einiges mehr an km/h eingetragen.

Aber, was wir festgestellt haben ist, dass die Elastizität beim GSI bedeutend besser ist als beim Astra OPC.
Die Feststellung haben wir dann kurzerhand mal auf das F23 geschoben.
Der letzte Gang z.B. (im F23) macht schon 300 Umdrehungen weniger als das F17 (gemessen bei 100 km/h).

Astra OPC = ca. 2700 U/min
Corsa C GSI = ca. 3000 U/min
Na, das mit dem Depp habe ich jetzt nicht gelesen.
Glaube ich nicht, dass das jeder Depp kann!!!

Genau, den Motor hat keiner verbaut, richtig.
Aber dafür musste an dem Corsa auch ziemlich viel rumgestrickt werden.
So was kannste nicht mehr verkaufen.

Da muss ich Dir jetzt mal Recht geben, dass Klangbild ist in der Tat besser.
Blubbert schön...
Benutzeravatar
cgsi

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von cgsi »

connectab hat geschrieben:Rotierende Massenkräfte sind einfach nicht das Ware für einen Sauger. :D Da muss die Optik mal hinten anstehen. ;)


Ja, das Orange beisst sich im Moment auch noch sehr mit den roten Bremsen. Mal sehen...
Der Lack ist auf den Fotos aber relativ dreckig - genau wie die Felgen. Die sind eigentlich schwarz glänzend. :D


Turbo eher nicht, wenn dann lieber einen Kompressor, das wäre mehr mein Ding. ;)


Hmm, klar, der XER oder XEV so wie ich ihn hab ist wohl etwas schwerer als ein Z18XE, aber auch deutlich kraftvoller und wesentlich drehfreudiger.
Ich denke mal wenn dein Kumpel mit einem echten OPC 1 deinen C GSi spritziger findet kann er nicht fahren oder sein OPC 1 hat was am Motor kaputt. :D

Ich fahre derzeit ein kurzes F17.
Och, der kann schon fahren und der Motor läuft wie ein Urwerk.
Ja es ist ein echter OPC!

Klar, der Motor sollte bis weit über 7000 U/min ohne Mucken drehen.
Ich weiss es jetzt nicht genauer, aber ich meine der Begrenzer müßte bei 7500 U/min liegen.
Na ja, als ich mitgefahren bin, ging der Motor erst richtig los als er über 6000 gedreht hatte.
Alles darunter, war der Motor ziemlich unspektakulär.
Ich hätte eigentlich mehr erwartet.

Ahha, F17?
GSI Powerbox? :D
Und wie macht das Getriebe das mit?

Fahr mal das Wägelchen mit einem F23... (Seilzugschaltung)

Schonmal einen gut eingefahrenen Z18XE (1,6er Smallblock) gefahren?
Der dreht ohne Mucken bis in den Begrenzer (6500 U/min) auch im letzten Gang!
Und Du solltest dran denken, ein OPC hat schon ein fertig gemachten Motor!

Ein Z18XE ist ziemlich zugeschnürrt, meiner Meinung nach.

Können uns ja mal treffen.
Dann kannste mal meinen (fast orig.) Corsa C bestaunen. :D
Benutzeravatar
Speedycorsales
Senior
Beiträge: 1882
Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:22
Kontaktdaten:

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von Speedycorsales »

XER im OPC 1 dreht bis 720;)
Benutzeravatar
cgsi

Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von cgsi »

Speedycorsales hat geschrieben:XER im OPC 1 dreht bis 720;)

Na ich werde ihn nochmal fragen.
Antworten