von connectab (Performance!)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

connectab
Senior
Re: von connectab (Performance!)

Beitrag von connectab »

Ahha, F17?
GSI Powerbox? :D
Und wie macht das Getriebe das mit?
Ja, genau ein F17 CR mit 3,74er Achse. Aber es ist nicht aus einem Corsa GSi.
Bis jetzt hat das Getriebe noch keinerlei Probleme - warum auch? Es gibt ja auch genug X18XE1 oder Z18XE Turbos mit dem F17.
Fahr mal das Wägelchen mit einem F23... (Seilzugschaltung)
Wo soll der Unterschied sein? Außer vielleicht die Übersetzung. Gut, die Seilzugschaltung ansich ist komfortabler, weil die Bewegung des Motors kompensiert werden, aber da hatte ich auch mit F17 im orsa keine großen Problem, weil mein Motor gescheit im Motorraum hängt. ;)
Aber bevor du denkst ich weiss nicht wie es ist ein Auto mit Seilzugschaltung zu fahren dann sei dir gesagt, dass mein Alltagsauto ein F40 hat. ;)
Schonmal einen gut eingefahrenen Z18XE (1,6er Smallblock) gefahren?
Der dreht ohne Mucken bis in den Begrenzer (6500 U/min) auch im letzten Gang!
Und Du solltest dran denken, ein OPC hat schon ein fertig gemachten Motor!
Ja, bin ich. Sowohl einen 1.8er als auch einen 1.6er (wobei der nicht im Corsa C war).
Klar drehen die in dem leichten Auto gut hoch, allerdings tut das ein X20XEV genauso. Vielleicht sogar einen Tacken schneller.
Der X20XER ist doch genauso ein fertiger Motor wie ein Z18XE?
Ein Z18XE ist ziemlich zugeschnürrt, meiner Meinung nach.
Widersprichst du dir nicht gerade? :confused:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Da hat mal wieder einer nen Übermotor :roll:
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Jaaaaaaaaa was gehtn mit dir ab?

Sag halt dass du neue Felgen hast... Schaut man zufällig in deinem Thread und dann muss ich das hier sehen...

Sind der hammer, wann kommt das Gewinde-FW?

Alter die Karre wirkt jetzt einfach nur böse, so komplett dunkel :D Würde die Felgen komplett Orange pulvern lassen, oder irgendwas knalliges, du sitzt ja an der Quelle :D
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Fummy hat geschrieben:Da hat mal wieder einer nen Übermotor :roll:
Downsizing - nicht aufgebohrt, sonder zugebohrt. :roll:
Misterfcn hat geschrieben:Jaaaaaaaaa was gehtn mit dir ab?

Sag halt dass du neue Felgen hast... Schaut man zufällig in deinem Thread und dann muss ich das hier sehen...

Sind der hammer, wann kommt das Gewinde-FW?

Alter die Karre wirkt jetzt einfach nur böse, so komplett dunkel :D Würde die Felgen komplett Orange pulvern lassen, oder irgendwas knalliges, du sitzt ja an der Quelle :D
Steht doch hier groß drin. :D

Da die Reifen ja auch noch etwas flacher werden ist sicherlich noch etwas Spielraum nach oben da, allerdings geht es ja jetzt weniger um die Optik sondern mehr um die Fahrbarkeit. ;)

Aber gerade das Böse gefällt mir so extrem - eigentlich braucht der Vectra auch noch schwarze Felgen. :D
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Speedycorsales hat geschrieben:XER im OPC 1 dreht bis 720;)

Hi wenn er das Softwareupdate von Opel bekommen hat ist der neue DZB bei 7500u/min das ist Fakt. Zu den anderen Äusserungen zum Thema X20XER OPC1 halte ich mich zurück...aberich weiss um was es geht fahr selber seit über 2 Jahren einen.

Aber da wird zimmlich viel Dumlal von einer gewissen Person hier in diesem Thread verbreitet was weder Hand noch Füsse hat, und gah nicht hier hin gehören

Gruss Marco
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

schönes ding, gefällt mir :thumsup:
cgsi

Beitrag von cgsi »

SPACE-X hat geschrieben:Hi wenn er das Softwareupdate von Opel bekommen hat ist der neue DZB bei 7500u/min das ist Fakt. Zu den anderen Äusserungen zum Thema X20XER OPC1 halte ich mich zurück...aberich weiss um was es geht fahr selber seit über 2 Jahren einen.

Aber da wird zimmlich viel Dumlal von einer gewissen Person hier in diesem Thread verbreitet was weder Hand noch Füsse hat, und gah nicht hier hin gehören

Gruss Marco

Na, meinst Du mich *LoL*
cgsi

Beitrag von cgsi »

connectab hat geschrieben:Ja, genau ein F17 CR mit 3,74er Achse. Aber es ist nicht aus einem Corsa GSi.
Bis jetzt hat das Getriebe noch keinerlei Probleme - warum auch? Es gibt ja auch genug X18XE1 oder Z18XE Turbos mit dem F17.

Wo soll der Unterschied sein? Außer vielleicht die Übersetzung. Gut, die Seilzugschaltung ansich ist komfortabler, weil die Bewegung des Motors kompensiert werden, aber da hatte ich auch mit F17 im orsa keine großen Problem, weil mein Motor gescheit im Motorraum hängt. ;)
Aber bevor du denkst ich weiss nicht wie es ist ein Auto mit Seilzugschaltung zu fahren dann sei dir gesagt, dass mein Alltagsauto ein F40 hat. ;)

Ja, bin ich. Sowohl einen 1.8er als auch einen 1.6er (wobei der nicht im Corsa C war).
Klar drehen die in dem leichten Auto gut hoch, allerdings tut das ein X20XEV genauso. Vielleicht sogar einen Tacken schneller.
Der X20XER ist doch genauso ein fertiger Motor wie ein Z18XE?

Widersprichst du dir nicht gerade? :confused:
Oh, entschuldige, Du hast ja einen X20XEV verbaut.
Habe gerade nochmal den Anfang Deines Threads gelesen. :whistling:
War von dem OPC Ventildeckel, mit den letzten Bildern, geblendet.
Mit fertigen Motor meinte ich den x20xer wie er in dem OPC I verbaut ist.

Ja ja...

Ne, warum?
Mein KAT sitzt fast direkt an den Auslässen, kennst doch den original Krümmer vom Z18XE.
Mit einem anderen Krümmer (Lexmaul), könnte der Motor Z18XE vielleicht ein bisschen besser atmen.
Mehr wollte ich mit zugeschnürt nicht sagen.

Aber nun gut, ist ja nicht das Thema...

Oh fährste einen Vectra?
Nett.

Ach so, die 18 Zöller sahen irgendwie besser aus.
Wie sind denn so Deine Erfahrungen mit dem DBilas FlowMaster gewesen, den haste ja nicht mehr verbaut.

Gruß
ps2
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

ps2modul hat geschrieben: Ne, warum?
Mein KAT sitzt fast direkt an den Auslässen, kennst doch den original Krümmer vom Z18XE.
Mit einem anderen Krümmer (Lexmaul), könnte der Motor Z18XE vielleicht ein bisschen besser atmen.
Mehr wollte ich mit zugeschnürt nicht sagen.
Stimmt, das wirklich blöd mit den Krümmer-Kats und teuer wenn mal was kaputt geht.
Aber nun gut, ist ja nicht das Thema...

Oh fährste einen Vectra?
Nett.
Ja, einen C als Diesel. ;)
Ach so, die 18 Zöller sahen irgendwie besser aus.
Wie sind denn so Deine Erfahrungen mit dem DBilas FlowMaster gewesen, den haste ja nicht mehr verbaut.

Gruß
ps2
Optisch waren die 18" auf jedenfall auffälliger, aber sie waren eben auch groß und schwer. :(

Also einen großen Unterschied zwischen dem Serienkasten und dem Flowmaster hab ich nie bemerkt.
cgsi

Beitrag von cgsi »

Jepp, musste meinen schweissen lassen.
Da der Vorbesitzer es nicht für nötig hielt ihn reparieren zu lassen.
Der 1ste Zylinder war fast durch, es fehlten nur noch ein paar Millimeter!!!

Schickes Wägelchen so ein Vectra...

Ja ja die Felgen.
Habe an dem 1,2er Corsa C meiner Frau 15"er ALUs (mit 185er Schläppges) verbaut.
Der Spender war ein älterer Corsa C GSI.
Vorher hatte sie 13" Stahlfelgen mit 155er Fahrradreifen drauf.

Man hat sofort den Gewichtsunterschied beim ersten Anfahren gemerkt!
Das Auto ist beim anfahren träger geworden, rollt dafür aber besser.

Gruß
ps2
Antworten