Ja, genau ein F17 CR mit 3,74er Achse. Aber es ist nicht aus einem Corsa GSi.Ahha, F17?
GSI Powerbox?
Und wie macht das Getriebe das mit?
Bis jetzt hat das Getriebe noch keinerlei Probleme - warum auch? Es gibt ja auch genug X18XE1 oder Z18XE Turbos mit dem F17.
Wo soll der Unterschied sein? Außer vielleicht die Übersetzung. Gut, die Seilzugschaltung ansich ist komfortabler, weil die Bewegung des Motors kompensiert werden, aber da hatte ich auch mit F17 im orsa keine großen Problem, weil mein Motor gescheit im Motorraum hängt.Fahr mal das Wägelchen mit einem F23... (Seilzugschaltung)

Aber bevor du denkst ich weiss nicht wie es ist ein Auto mit Seilzugschaltung zu fahren dann sei dir gesagt, dass mein Alltagsauto ein F40 hat.

Ja, bin ich. Sowohl einen 1.8er als auch einen 1.6er (wobei der nicht im Corsa C war).Schonmal einen gut eingefahrenen Z18XE (1,6er Smallblock) gefahren?
Der dreht ohne Mucken bis in den Begrenzer (6500 U/min) auch im letzten Gang!
Und Du solltest dran denken, ein OPC hat schon ein fertig gemachten Motor!
Klar drehen die in dem leichten Auto gut hoch, allerdings tut das ein X20XEV genauso. Vielleicht sogar einen Tacken schneller.
Der X20XER ist doch genauso ein fertiger Motor wie ein Z18XE?
Widersprichst du dir nicht gerade?Ein Z18XE ist ziemlich zugeschnürrt, meiner Meinung nach.