Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

schranzman

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von schranzman »

O.G. Pinky hat geschrieben:@Schranzmann, was muss ich tun damit du der Versuchung erliegst ;)
vll langt es schon, dass mein msd irgendwann fertig ist :D und wenn´s dann noch urlaubsgeld gibt..... :whistling: :)
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

O.G. Pinky hat geschrieben:@Daniel, frag doch mal deinen TÜV Menschen ob er die die 65iger Anlage eintragen würde. Dann bekommst ne ordentliche Anlage zu nem Top Preis und leise wird die sicher nicht sein.
das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mal nachgeschaut und im Lieferprogramm zur 65er Anlage steht als höchste C Variante der 1.4er (nicht 16V) 66kw für 504€

Da steht ja groß "Remus 65 Racing Sound", das hört sich vom Titel her genau richtig für mich an ;)

Hast du denn Ehrfahrungen mit dem System?

Habe dieses Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=dc9kk4GmcsY
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

@Hell, das kann ja alles sein aber die Remus Gutachten die ich habe sind alle von der Dekra. Ich habe auch noch nicht erlebt das ein TÜV Prüfer nen ABE Auspuff still legt.

Von was für einem "Gluggern" im Ansaugtrakt redest du ? Ich rede von dem gebrabbel beim Runterdrehen usw. und das hört erst richtig mit nem Sportauspuff.

@Chriz, Klappenanlagen für den C gibt es nicht. Da musst du dir was bauen lassen.

@schranzmann, wenn dein MSD fertig ist und du den Remus MSD willst meldest dich einfach bei mir. Ich mach dir nen guten Preis.

@Daniel, die 504€ sind aber ohne Mwst. macht also 600€ ;) . Bekommst aber bei mir natürlich für weniger.
Wie gesagt sofern der Rohrdurchmesser nach dem Kat beim 1.4er und 1.8er gleich ist passt die Anlage ohne Gebastel.

Also ich selbst fahre leider nicht so eine Anlage aber im Astra G Forum sind ein paar und die sind alle sher zufrieden mit den Anlagen.

Achja danke für das Video das kannte ich noch nicht. Die neuen 1.6er sind aber sehr Klangstark daher kommt das auch in dem Video extrem gut rüber.
daniel2fast4you

@ Sebastian

die 600€ würde ich für ne Remus Anlage ausgeben, wenn sie hällt was sie verpricht ;) .

Ich denke das sich die Anlage bei dem 1.8er C nicht viel anders anhört. Also wäre das echt eine überlegung wert. Die Endrohrvariante 2x 84mm ist auch genau richtig für mich.

Warum ist der 1.8er C eigentlich leise wie alle sagen?
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

daniel2fast4you hat geschrieben:

Würde mich auch mal Interessieren. :confused:
Oder lebt der nach dem Motto: "Klotzen statt Kleckern" :freak:
schranzman

Beitrag von schranzman »

daniel2fast4you hat geschrieben:@ Sebastian

die 600€ würde ich für ne Remus Anlage ausgeben, wenn sie hällt was sie verpricht ;) .

Ich denke das sich die Anlage bei dem 1.8er C nicht viel anders anhört. Also wäre das echt eine überlegung wert. Die Endrohrvariante 2x 84mm ist auch genau richtig für mich.

bedank dich bei ecodreck und der euro-norm ;)
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Daniel. kommt immer drauf an was man sich verspricht ;) . Wie gesagt die Anlage würde dich bei mir 530€ kosten. Falls die dir dann immer noch nicht laut genug ist machst halt noch nen Lexmaul oder Sonderbau Fächer dazu.

Naja viele sagen er sei leise wieso das so ist kann ich absolut nicht nach voll ziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen der weder die Z-Motoren im allgemeinem noch der Z18XE im speziellen jetzt leise sind.
schranzman

Beitrag von schranzman »

wen es interessiert......sebring hot-steel ca. 1000 km nach der montage, warm gelaufen und ohne tröte ;)
hört sich jetzt aber noch bissl anders an. :whistling:

---> klick
daniel2fast4you

in meinem B Corsa habe ich ja auch ecotec und d3 norm. Aber ich kann nicht sagen das der mit meiner Kombi leise wäre. ;)
Und das sind nur 90ps, beim 1.8er C hängt ja deutlich mehr Leistung davor. Ich denke, jeden Wagen bekommt man irgendwie laut.

Ein Kumpel von mir meinte letztens zu mir das der 1.8er C mit nur dem X-Force Varex ESD offen lauter wäre wie meine gesammte Kombi beim B. :confused:

Würde mich übrigens mal interessieren wie der ESD eingentlich montiert wird, da er ja Universal und ohne Gutachten ist.
http://www.sportauspuff-billiger.de/art ... erung.html

...und den dann mit ner Attrappe davor ;) . Aber ich glaube das geht dann wirklich zu weit :)

@ Sebastian

das stimmt :thumsup:

@ schranzman

würde den gerne mal live hören
Hell

Beitrag von Hell »

schranzman hat geschrieben:bedank dich bei ecodreck und der euro-norm ;)
Warum ecodreck? :thumbdown:
Ja der 1,8 ist leiser weil er A:nen größeren Mittelschalldämpfer hat B:einen größeren Endschalldämpfer C: eine Dämmmatte unter der Haube (ich weiß das er es später nicht mehr hatte und D: ne Dämmmatte an der Spritzwand.
Antworten