Die Zeiten sind schon lange vorbei,ich wüßte gerade nicht in welcher Rennserie oder in welcher Art Von Automobilsport kein Kat verbaut werden darfschranzman hat geschrieben:
bei rennmotoren kann der krümmer bedenkenlos eingewickelt werden, da die fahrzeuge meistens keinen kat besitzen und wenn doch, dann am ende der abgasanlage vor dem endrohr.
gruß
.Normal ist im Motorsport ein Kat immer Vorschrift.Und nein der Kat sitzt nicht immer immer am Ende der Abgasanlage..beim Bergrennen in Onsabrück hab ich einen Golf 1 gesehen wo der kat ganz am Ende sahs alle anderen 130-160 Rennautos hatten den normal untern Wagen sitzten..
Einen guten Fächer kannste ohne Probleme einwickeln und es passiert genauso wenig mit dennen wie ohne Band.Bei Billigfächern ist das natürlich ne andere sache,die reißen dann etc..
Lexmaul naja,wenn ich an Kumpel seinen Edelstahl Lexmaulfächer denke mit Zinkspray auf den schweißnähten und wie das Ding nach kurzer zeit am rosten war,da wundert es mich nicht das sie dir davon abraten bei den edelstahl was die da verbaun bzw verwenden