@ corsa-tuner19
die Idee mit dem Fein Multimaster ist ein guter Ansatz. Das beste Werkzeug für gerade saubere und dünne Schnitte.
Gibt es für den Corsa C die Radlaufleisten überhaupt grundiert und glatt?
Kenne zwar C Modelle die diese ab Werk lackiert haben, allerdings ist die Struktur da noch drin.
Meine Radlaufleisten sind geschliffen, mit Dickschicht Füller grundiert, dann in Wagenfarbe lackiert. Der Lack hält darauf ohne Probleme.
Beschnitten sind bei mir nur die hinteren. Vorne war nichts notwendig. Da habe ich nur die sogenannte "Bördelkante" weggeschnitten, mehr nicht. Die Gewindestifte und die Muttern sind komplett entfallen, da ich die Blechradläufe pro Seite 10mm geweitet habe und die Kunststoffleisten nach dem Anpasen nur noch mit Teroson Kraftkleber verklebt wurden. Die Radläufe habe ich nach dem "bördeln" gereinigt, abgedichtet und zu guter Letzt noch Unterbodensteinschlagschutz aufgetragen.
Plastik schneiden
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- babyblauer Corsake
- Senior
Ich hab das mim Heißßluftfön warm gemacht und dan nach Außen richtung Radlauf gedrückt. Hat den gleichen Effekt wie weg schneiden bloß das kein Dreck rein fliegt. Leute überlegt vorher mal bevor ihr was weg schneidet 

Re: Plastik schneiden
Hey
ja die radläufe gibts schon grundiert aber die kosten um die 80€ pro stück und ich will sie lackiern deswegen dachte ich es ist leichter wenn ich sie abmontiert zum lackierer bring.
Aber es wird doch schöner wenn einfach der rest vom auto abgeklebt wird weil ich da nix schneidn muss!!
Is eine gute idee mit den dick füller wegen der struktur, hoff das wird was
Danke für eure hilfe!!
Grüße
ja die radläufe gibts schon grundiert aber die kosten um die 80€ pro stück und ich will sie lackiern deswegen dachte ich es ist leichter wenn ich sie abmontiert zum lackierer bring.
Aber es wird doch schöner wenn einfach der rest vom auto abgeklebt wird weil ich da nix schneidn muss!!
Is eine gute idee mit den dick füller wegen der struktur, hoff das wird was
Danke für eure hilfe!!
Grüße