
mfg
na des meinte ich dochumbri hat geschrieben:wird eher um 270 PS haben, opel möchte gegen den VW Golf R (265PS) punkten
Zero hat geschrieben:Wenn der mit der 1.6er Hubraumwanze kommt dann naja
Die neuesten Zahlen schon gelesen?corsafahrer hat geschrieben:
Apopos Zulassungszahlen neuer Astra: Nicht nur ich, auch viele andere scheinen den gleichen Gedankengang zu haben wie ich. Sieht man ja an den sehr schlechten Verkaufszahlen. Danke GM, ihr macht weiterhin mit eure Gleicheitspolitik eine Traditionsmarke kaputt.
Nach seiner Markteinführung im Dezember vergangenen Jahres habe der neue fünftürige Opel Astra bereits jetzt die Erwartungen mit 100.000 Bestellungen um zehn Prozent übertroffen, ziehen die Rüsselsheimer eine erste Zwischenbilanz. Für das volle Verkaufsjahr des Fünftürers waren europaweit 180.000 Fahrzeuge geplant. In einem Astra-Produktionswerk wird noch im zweiten Quartal eine dritte Schicht eingerichtet.
Im Vergleich mit den Zulassungszahlen des entsprechenden Vorjahreszeitraums konnte der neue Astra seinen Anteil in den ersten beiden Monaten dieses Jahres hierzulande um 38 Prozent steigern und belegt so den zweiten Platz im Kompaktwagensegment.
...
Die ersten 100.000 Bestellungen machen deutlich: Die Kunden bevorzugen im Vergleich zum Vorgängermodell einen wesentlich höheren Ausstattungsgrad. So werden beispielsweise fast 50 Prozent der Fahrzeuge – beim Vorgänger waren es noch 30 Prozent – als Cosmo oder Sport bestellt.
...
“Unsere traditionelle Stärke, innovative Techniken zu moderaten Preisen anzubieten, wird vom Kunden sehr gut angenommen. Nach dem großen Erfolg des Insignia läuft der neue Astra in der gleichen Spur”, sagte Michael Klaus, der Marketing-, und Vertriebschef von Opel Deutschland.
Jolpo86 hat geschrieben:Die neuesten Zahlen schon gelesen?
Veranschlagt waren für das erste Jahr 180.000 Astra, bestellt sind bis jetzt schon über 100.000, was die Erwartungen zum jetzigen Zeitpunkt schon um 10% übersteigt.
Bestellt werden viele Cosmo und Sport-Ausstattungen.
nachzulesen hier: http://www.kfzticker.de/neue-modelle/ne ... tellungen/
http://motor-exclusive.de/exclusive-new ... wsid=53401
Rüsselsheim. Der neue fünftürige Astra legt nach seiner Markteinführung im Dezember 2009 einen Blitzstart hin. Schon jetzt hat der neue Kompakte mit über 100.000 Bestellungen die Planung um 10 Prozent übertroffen. Europaweit waren für das erste volle Verkaufsjahr des Astra-Fünftürers 180.000 Fahrzeuge geplant. Noch im zweiten Quartal wird in einem der Astra-Produktionswerke eine dritte Schicht eingerichtet.
Bei den Zulassungen in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 in Deutschland konnte der neue Astra seinen Anteil gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 38% Prozent steigern und belegt den zweiten Platz im Kompaktwagensegment. Bislang gibt es den neuen Astra als fünftürige Kompaktlimousine, die neue Kombi-Version und die Neuauflage des sportlichen Dreitürers folgen.
Nach den ersten 100.000 Bestellungen zeigt sich, dass der Ausstattungsgrad der georderten Modelle im Vergleich zum Vorgänger wesentlich höher ist. So werden zum Beispiel annähernd 50 Prozent (30 Prozent beim Vorgänger) der Fahrzeuge mit den hochwertigen Ausstattungslinien Cosmo oder Sport bestellt. Premium-Technologien wie zum Beispiel das adaptive Fahrlicht AFL+ werden sechsmal häufiger geordert. Der mit dem Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. ausgezeichnete AGR Fahrersitz steht bei 30 Prozent der Astra-Käufer auf der Wunschliste.
„Unsere traditionelle Stärke, innovative Techniken zu moderaten Preisen anzubieten, wird vom Kunden sehr gut angenommen. Nach dem großen Erfolg des Insignia läuft der neue Astra in der gleichen Spur“, freut sich Michael Klaus, Marketing- und Vertriebschef von Opel in Deutschland, über das bisherige Ergebnis des Kompakten. „Die Mischung aus hochwertigen Technologien und sportlich-eleganten Design, gepaart mit bester Verarbeitungsqualität stimmt“.
Schon lange nicht mehr in einem Audi A4 oder A6 oder BMW Gesessen oder?corsafahrer hat geschrieben:Der Wagen ist für mich keine Option: Amerikanisches Cockpit mit Hyundai i30 Anmutung, hunderten von Schaltern, kaum Platz und ein Leergewicht von 1,6t das jedem SUV gerecht wird. Das kann der Konkurrent wesentlich besser (1,4t, sehr überschaubares Cockpit wo man sich auch Wohl fühlt). Ich habe seit dem Insignia Sports Tourer mit Opel abgeschlossen, da sie ihre Grundtugenden wie Platz, Bedienbarkeit und bezahlbare Preise (ja, für nur ein paar Hundert Euro mehr bekomme ich eine Oktavia oder Golf, der diese Tugenden noch erfüllt) verfehlt haben.