Also bei mir war das eigentlich schon immer so, das Optik nicht so wichtig ist. Am liebsten ganz dezent. Aber dafür will ich ein perfektes Fahrverhalten.
Ich bin ein Pedant was Handling und Straßenlage betrifft. bin ein mensch dir lieber irgendwelche Serienfelgen fährt, aber dafür nen richtig guten Raifen drauf, als die Spezialisten, die nen Satz Felgen für 2t€ kaufen und dann nen 20€ billig China Reifen aufziehen!
Und ich stehe auf Leistung. Aber hald nicht von reiner Motorleistung. Mir ist immer das gesamtkonzept wichtig. Ich bin ja z.B. auch ein verehrer der Lotus Elise. DAS ist ein Auto wie es mich gefällt.
Ich habe auch nie Bassboxen oder sowas im Auto, weil mich das Gewicht einfach stören würde.
Auch die Vmax an einem Auto ist mir schnurz egal. Viel wichtiger ist mir, Wie hängt der Motor am Gas.
Aber das war bei mir eigentlich schon immer so.
Das einzig "Auffällige" an meinem Tuning ist, ich LIEBE einen schönen Sound. Wobei aber bei leibe nicht jeder Sportauspuff nen schönen Sound produziert. leider sind die meisten eher Krach!
Ansichten des "TUNING"
Re: Ansichten des "TUNING"
Sofern es sich nicht um reine Sportautos handelt, die sich nur auf der Rennstrecke bewegen oder um Autos, die nur zum angucken da sind, zähle ich das gar nicht unter Tuning...Tüv (wichtig /scheiss drauf)
Da der Tüv mittlerweile einen wesentlichen finanziellen Bestandteil ausmacht beim "Aufmotzen", find ich es sowieso eine brotlose Kunst ohne Tüv-Segen auf der Straße "den Dicken" markieren zu wollen...
Ansonsten müssen Autos bei mir dezent und für Kenner auffällig wirken. Dabei darf es tief, breit und laut sein, gepaart mit dezenten Veränderungen, wie cleanen Sicken und glatten Flächen, zeitlosen Lackierungen und vor Allem einer dem Aussehen entsprechenden Leistung! Innen, wie außen!Die Technik und die Substanz müssen stimmen. Keine Rostbude, die von innen gammelt und sifft und von außen, wie geleckt aussieht.
Es muss zudem ein Konzept erkennbar sein...Alles ein wenig nach dem Motto "Wolf im Schaafspelz"...Von nem 4Loch-Kreis-Tigra mit kleiner 256er Bremse und oller Trommel hinten, erwartet nun mal Keiner 200 PS.

Dabei ist immer zu beachten, dass es unheimlich schwer ist sich mit sowas 100%ig im legalen Bereich zu bewegen...aber es ist machbar!

mfg
- red-japan-tigra
- Senior
- Beiträge: 1108
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:00
Re: Ansichten des "TUNING"
hier schreibe ich mal weiter
also zu den alter/tuning aufstellung kann ich nur sagen ja es ist zu 90% wahr ich bin zwar selber 20 jahre alt aber lege trz sehr viel wert auf die tüv barkeit meines autos weil mir mien führerschein zu teuer wahr und ich verstehe unter tuning die individuallisierung des fahrzeug nach dem eigenen geschmack und dabei sollte man sein ding machen und nicht für andere tunen aber man sollte sich nicht als könig der szene darstellen jede tuning richtung hat seine schönen seiten aber auch schlechzten jeder wie er mag es muss halt alles zusammen passen und ein harmonisches bild abgeben
und ich bevorzuge die dicken spoiler
japan tuning halt
mfg RED



mfg RED