Zu erst die relevanten Infos zu meinem Corsa :
Opel Corsa B 1,4 44kw 60ps
Erstzulassung 1994
Motor ist ein X14SZ
Der Corsa wurde vom Vorbesitzer mit einem kleinkat nachgerüstet sodass das Auto Schadstoffarm Euro 2 erhalten hat.
Jetzt aber zu meinem Problem. Wie im Titel schon genannt, leuchtet bei mit die Motorkontrollleuchte permanent, habe also den Fehlerspeicher ausgelesen. Als Ergebnis kam Fehlercode Nr. 14 heraus, welcher besagt "Kein Signal vom Kühlmittel-Temperaturgeber".
Habe demnach gestern einen neuen Temperaturgeber bestellt.
Das komische ist jedoch, beim ersten starten geht das Auto noch ganz normal. Wird er warm und man macht ihn aus und wieder an, geht es nicht. Er geht stotternd aus. Es handelt sich hierbei wohl um den Notfallmodus oder?
Ich hab jedoch das Gefühl, dass es nicht alleine am Thermostat liegen kann, wenn es so ist, isses gut da es nicht so teuer ist.
Meine Frage wäre, kann es auch was mit dem nachgerüsteten Kat zu tun haben, dass dieser nicht richtig verbaut ist bzw. mittlerweile Schwierigkeiten machen könnte? Beim fahren sind ab und zu auch so blechende Geräusche zu hören, vlt. sitzt er nicht richtig? Aber dann müsste doch ein anderer Fehler als Nr.14 angezeigt werden?
Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Lg