Jojo81 hat geschrieben:was hat das denn jetzt damit zu tun, ob metall auf metal bremst??
man kann wirklich nicht viel falsch machen beim einbau von neuen belägen (zumal nicht mit anleitung, ich hab sowas immer ohne gemacht, einfach so nochmal rein, wie die alten auch drin waren und fertig).
und wenn du nichtmal weißt, was für sättel der tigra hat, hast du auch nicht so die ahnung würde ich doch jetzt mal sagen.
aber nochmal zu der hobbywerkstatt: normalerweise muss doch der meister da mal nen auge drauf werfen, grade bei bremsen.
@jojo81
Er hatte geschrieben , das er die alten wieder eingebaut hat , und was passiert , wenn man zu lange wartet ?

Dann sage ich Dir , das man leider doch was falsch machen kann . Aber da ich ja keine Ahnung von Tigrabremsen habe sage mir doch mal , ob Delco oder ATE Bremssättel ( mit Klammer oder mit Stift , und da gibt es für ein und das selbe Auto auch unterschiedliche längen ) verbaut sind . Opel hat beide Sorten verbaut . Wie das beim Tigra ist weis ich nicht . Aber ich muß auch nichts verkaufen . Wenn Du oder andere der Meinung sind das Anfänger die Bremse alleine machen sollen , dann bitte .
Aber mit der Hobbywerkstatt gebe ich Dir recht .