Matush hat geschrieben:...Wer billig kauft, kauft zwei Mal!
Du kommst auf den Punkt!
Es gibt immer einige die meinen immer noch Fahrzeugumbauten jeglicher Art seien günstig!
Bald kommt wieder ein User der meinte er könne an sein Corsa/Tigra einen Motorumbau für ~500€ durchühren!
Wenn jemanden etwas an der Fahrzeugveredlung/-tuning liegt,dann wird er sich damit Zeit lassen und nicht alles von heute auf morgen und so günstig wie möglich machen wollen!
Wenn ich die (Ex-)Fahrzeuge von
Black-Bird,
N.Corsa,
c20xe Lexmaul Ram,
SeRo,
Tigra999,
Cleaned-LET,
cheeky_devil,
CleanEdition,
Corsa A,
rofi,
Fummy,
Green-Tiger, ... (könnte hier noch einige mehr Aufzählen) anschaue sind dies die Werke die sie selbst (vielleicht auch mit profisioneller Hilfe) erschaffen haben.
Dazu sind bei diesen Umbauten top Arbeiten durchgeführt worden, bei denen viel Geld und viel Schweiß mit eingeflossen sind!
Nicht jeder traut sich solche Umbauten zu und hat die finanziellen Mittel und die Möglichkeit einen Umbau in dieser größe durchzuführen - Aber wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.
Aber solche Umbaurbeiten muss man in der Tuningszene respektieren und sich als Vorbil nehmen.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch die Arbeit jedes Umbaus muss immer gewissenhaft vollzogen werden wie bei den oben genannten ForumUser.
Einige User hier haben begriffen nach einiger Zeit, wobei es bei Tuning geht!
Bei anderen ist es völlig zwecklos ihnen die richtige "Bahn" zu zeigen/erklären!
Dadurch wird immer mehr die Szene in schlechtes Bild gestellt!
Tiefer, breiter, lauter, ... auf der billigsten Art und mit Pfusch wird von mir nicht weiter bzw, wurde von mir noch nie unterstüzt.
Ich biete gern Usern hier meine Hilfe jeglicher Art und Weiße an, wenn ich weiß die Arbeiten können und vorallem wollen gewissenhaft vollzogen werden.
Es können selbsverständlich auch Teile von der "Stange" verbaut sein, aber es muss ein Konzept entstehen bei einem Umbau!
Nicht einfach einbauen was einem gefällt und einfach nicht zum Fahrzeug passt.
Mir selbst ist bewusst, das man sich erst selbst an die "Nase" fassen soll, doch ich habe verstanden wobei es bei Fahrzeugveredelung/-tuning geht mit Zulassung.
Wer keine Zulassung für sein Fahrzeug möchte, soll auf der Rennstrecke oder nicht im öffentlichen Verkersraum bitte unterwegs sein (und dort gibt es auch Regeln an die man sich halten muss).
Bei dem der Führerschein zu günstig war und und die Strafen bei Verstößen zu niedrig sind, soll doch bitte sich bei mir melden und sein Geld auf mein Konto (Kontodaten erhaltet ihr, wenn ihr euch meldet) überweisen. Dafür ein Dankeschön im Vorraus.
Wenn ihr nichts, was ich hier nun geschrieben habe verstanden habt, lasst euch bitte von einem Arzt/Psychologen untersuchen!
Ihr bringt euch und andere Verkehrsteilnehmer (auch ein älterer Herr im Rollstuhl ist Verkehrsteilnehmer) in Gefahr durch illegales Tuning und schlechter Umbauarbeiten.
Und eins sei noch dazu gesagt:
Solange die Umbauarbeiten ohne Murks und mit Verstand durchgeführt worden sind, spricht auch nichts gegen eine Zulassung und man wird keine Probleme bei (Verkehrs-)Kontrollen haben!
Gruß Markus
PS:
Ich bitte darum nun hier diesen Tearth zu schliesen!
Der User
daniel2fast4you kann und will es (nach meinem Wissenstand und psychischer Gesundheit) nicht verstehen
Wenn ich hier jemanden zu nahe getreten bin, falsche Behauptungen aufgestellt habe, total Falsch liege möchte ich bitte von Usern aus dem corsa-tigra.de Forum darauf hingewisen werden um dies Richtig stellen zu können