Illegales Tuning = immer Stilllegung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
deuterianus

Re: Illegales Tuning = immer Stilllegung?

Beitrag von deuterianus »

Wenns während der Fahrt unbedingt laut sein muss, ohne dass es fürs Fahrzeug zu laut zu sein scheint, rate ich zum Fahrzeugwechsel. Der ist zwar auch "nur" mit 88 dB eingetragen, aber nach fast 40 Jahren hält sich der 55PS 2,7L 3 Zylinder da nicht mehr so wirklich dran :D

Natürlich ist der nach den ersten 50 km auch wieder zu leise, aber das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun :whistling:

MFG
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

daniel2fast4you hat geschrieben:war klar das man nichts davon hören will das es nochwas schlimmeres gibt als das böse böse ILLEGALE Tuning.

und? nur weil es schlimmeres gibt, heißt das noch lange nicht, dass das nen Grund für dich sein soll, etwas "geringfügig illegales"zu tun.

es ist nunmal gegen das GESETZ! sonst geh doch auch mal hin und begeh sonst nen verbrechen, es gibt ja auch da bestimmt auch da schlimmere wo du dann mit dem finnger drauf zeigst...

man, man, du willst es echt nicht raffen...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

komm mir vor wie im kindergarten hier

:kotz:
......

bei denen dauerts auch immer ne weile
bis sie es verstehen nur der vorteil is da
das sie es nach kurzer zeit auch kapiern
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Tja und er verstehts nach seinen 5000. Threads immernoch nicht.
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Wahnsinn!!!

Ich hab mich jetzt durch die ganzen Seiten durchgekaut. Ich fasse mich mal kurz:

Es gibt in Deutschland und anderen Ländern eine STVO und einen TÜV; dass heißt es gibt Gesetze die erstellt worden sind um alles in geregelten Bahnen zu halten. (Ob Sinnvoll oder nicht sag ich nichts dazu) Warum ist es eigentlich so schwer sich an die Regeln zu halten?

Meine Meinung zu der Sache: An die Regeln halten und gut ist! Mit illegalem Zeug runfahren? Wagen Stilllegen rückbauen lassen! Mir ist mein Führerschein zu kostbar :wallbash:
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Tolles Thema :)
daniel2fast4you hat geschrieben:das wollte ich wissen. Und ich bin ja auch eine nette Person. Wenn mann jetzt den Polizisten blöd kommt von wegen ,,eh alter wat is", dann ist klar das die misstrauisch werden. Mann sollte deswegen immer schön freundlich bleiben.
Aso cool. Hast du noch mehr Tipps wie man sich verhalten sollte, wenn man nicht erwischt werden möchte?
Capu

Beitrag von Capu »

Ich glaub ich hab das ihm in einem Thread schon mal gesagt... Wenn er mit der hier geltenden Gesetzgebung nicht einverstanden ist und alles scheiße findet, dann kann er immer noch eins...

Auswandern!
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

Green-Tiger hat geschrieben:Tja und er verstehts nach seinen 5000. Threads immernoch nicht.
irgendwie läuft ja so ziemlich jeder seiner threads auf gleiche hinaus oder irre ich mich da jetzt?
Matush

Beitrag von Matush »

Das hängt doch alles mit seinen Sportsitzen zusammen...

Wer billig kauft, kauft zwei Mal!
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Matush hat geschrieben:...Wer billig kauft, kauft zwei Mal!
Du kommst auf den Punkt!

Es gibt immer einige die meinen immer noch Fahrzeugumbauten jeglicher Art seien günstig!

Bald kommt wieder ein User der meinte er könne an sein Corsa/Tigra einen Motorumbau für ~500€ durchühren!

Wenn jemanden etwas an der Fahrzeugveredlung/-tuning liegt,dann wird er sich damit Zeit lassen und nicht alles von heute auf morgen und so günstig wie möglich machen wollen!

Wenn ich die (Ex-)Fahrzeuge von Black-Bird, N.Corsa, c20xe Lexmaul Ram, SeRo, Tigra999, Cleaned-LET, cheeky_devil, CleanEdition, Corsa A,rofi, Fummy, Green-Tiger, ... (könnte hier noch einige mehr Aufzählen) anschaue sind dies die Werke die sie selbst (vielleicht auch mit profisioneller Hilfe) erschaffen haben.
Dazu sind bei diesen Umbauten top Arbeiten durchgeführt worden, bei denen viel Geld und viel Schweiß mit eingeflossen sind!

Nicht jeder traut sich solche Umbauten zu und hat die finanziellen Mittel und die Möglichkeit einen Umbau in dieser größe durchzuführen - Aber wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Aber solche Umbaurbeiten muss man in der Tuningszene respektieren und sich als Vorbil nehmen.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch die Arbeit jedes Umbaus muss immer gewissenhaft vollzogen werden wie bei den oben genannten ForumUser.

Einige User hier haben begriffen nach einiger Zeit, wobei es bei Tuning geht!
Bei anderen ist es völlig zwecklos ihnen die richtige "Bahn" zu zeigen/erklären!
Dadurch wird immer mehr die Szene in schlechtes Bild gestellt!

Tiefer, breiter, lauter, ... auf der billigsten Art und mit Pfusch wird von mir nicht weiter bzw, wurde von mir noch nie unterstüzt.
Ich biete gern Usern hier meine Hilfe jeglicher Art und Weiße an, wenn ich weiß die Arbeiten können und vorallem wollen gewissenhaft vollzogen werden.

Es können selbsverständlich auch Teile von der "Stange" verbaut sein, aber es muss ein Konzept entstehen bei einem Umbau!
Nicht einfach einbauen was einem gefällt und einfach nicht zum Fahrzeug passt.

Mir selbst ist bewusst, das man sich erst selbst an die "Nase" fassen soll, doch ich habe verstanden wobei es bei Fahrzeugveredelung/-tuning geht mit Zulassung.

Wer keine Zulassung für sein Fahrzeug möchte, soll auf der Rennstrecke oder nicht im öffentlichen Verkersraum bitte unterwegs sein (und dort gibt es auch Regeln an die man sich halten muss).
Bei dem der Führerschein zu günstig war und und die Strafen bei Verstößen zu niedrig sind, soll doch bitte sich bei mir melden und sein Geld auf mein Konto (Kontodaten erhaltet ihr, wenn ihr euch meldet) überweisen. Dafür ein Dankeschön im Vorraus.

Wenn ihr nichts, was ich hier nun geschrieben habe verstanden habt, lasst euch bitte von einem Arzt/Psychologen untersuchen!
Ihr bringt euch und andere Verkehrsteilnehmer (auch ein älterer Herr im Rollstuhl ist Verkehrsteilnehmer) in Gefahr durch illegales Tuning und schlechter Umbauarbeiten.

Und eins sei noch dazu gesagt:
Solange die Umbauarbeiten ohne Murks und mit Verstand durchgeführt worden sind, spricht auch nichts gegen eine Zulassung und man wird keine Probleme bei (Verkehrs-)Kontrollen haben!

Gruß Markus

PS:
Ich bitte darum nun hier diesen Tearth zu schliesen!
Der User daniel2fast4you kann und will es (nach meinem Wissenstand und psychischer Gesundheit) nicht verstehen

Wenn ich hier jemanden zu nahe getreten bin, falsche Behauptungen aufgestellt habe, total Falsch liege möchte ich bitte von Usern aus dem corsa-tigra.de Forum darauf hingewisen werden um dies Richtig stellen zu können
Gesperrt