Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
Hast du es schon erlebt das ein B Corsa im normal gebrauch so tief einfedert?
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
um das geht es nichtsNc16v hat geschrieben:Hast du es schon erlebt das ein B Corsa im normal gebrauch so tief einfedert?
SO wird richtig eingetragen und nicht anders
und ja,bei 5 mann und bei 150 auf der autobahn federt das so tief ein
und DU hast gesagt es schleift nicht
und das sagen neben die noch 1000 andere die kein pln haben wie sowas richtig geht
es schleift nicht wenn der tiefste punkt eingefedert ist und man noch voll lenken kann und keine federwegsbegrenzer verbaut sind
DANN schleift es nicht
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
naja, die feder an sich ist ja auch nen begrenzer sozusagen. so tief wie ganz ohne feder wirds dann wohl doch nicht kommen.Corsa A hat geschrieben:ja,aber deine felge ist dennoch bündig bzw steht sogar über
mach hinten mal deine federn raus und lass deinen dämpfer ohne begrenzer aufliegen und versuch deinen wagen zu schieben,dann wirst mir die 1000€ überweissen müssen![]()
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
da muss ich dir wiedersprechenJojo81 hat geschrieben:naja, die feder an sich ist ja auch nen begrenzer sozusagen. so tief wie ganz ohne feder wirds dann wohl doch nicht kommen.
der dämpfer liegt eher auf bevor die feder begränzt
das darf sie nämlich nicht in D
normal muss der tüv heute mit dem maximal gewicht im kofferaum messen
und bei den meisten fahrwerken liegen bei voller beladung direkt auf der ha die dämpfer auf wenn man auf eine rampe fährt
und so muss eigentlich gemessen werden
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
das hätte ich nicht gedacht. das eher der dämpfer anhaut. naja, man lernt immer dazu
bei mir wurde auch so geprüft, also hinten voll beladen und dann verschränkungstest oder wie es heißt. war knapp, aber es passte (natürlich vorher gezogen etc..), optisch könnten die räder zwar noch weiter raus, aber so ists mir im alltag dann doch lieber.
bei mir wurde auch so geprüft, also hinten voll beladen und dann verschränkungstest oder wie es heißt. war knapp, aber es passte (natürlich vorher gezogen etc..), optisch könnten die räder zwar noch weiter raus, aber so ists mir im alltag dann doch lieber.
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
Verschränkungstest bring bei ner Starrachse mal gar nix 

Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
ähm, doch.
so starr ist die achse ja nun auch wieder nicht, sonst würde ja das linke rad auch mit hochgehen wenn das recht über nen stein fährt (rein theoretisch :rolleyes
...
so starr ist die achse ja nun auch wieder nicht, sonst würde ja das linke rad auch mit hochgehen wenn das recht über nen stein fährt (rein theoretisch :rolleyes

Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
Ja aber wenn nur ein Rad einfedert, dann tut es das nicht in ner geraden Linie nach oben sondern in nem Bogen!
Nimm mal nen Bleistiff und leg seitlich n Lineal an, dann schiebst ihn rauf und runter...so liegst du immer am Lineal an!
Jetz wenn du ihn aber drehst (so wie es bei ner Starrachse is die nur einseitig einfeder) siehst du das im oberen Bereich der Bleistift vom Lineal wegwandert
Und genauso is es bei ner Starrachse!!!
Also bei ner Starrachse immer voll beladen und beidseitig einfedern lassen!!!
Nimm mal nen Bleistiff und leg seitlich n Lineal an, dann schiebst ihn rauf und runter...so liegst du immer am Lineal an!
Jetz wenn du ihn aber drehst (so wie es bei ner Starrachse is die nur einseitig einfeder) siehst du das im oberen Bereich der Bleistift vom Lineal wegwandert

Und genauso is es bei ner Starrachse!!!
Also bei ner Starrachse immer voll beladen und beidseitig einfedern lassen!!!
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
Also bei meinem haben die den Verschränkungstest gemacht und sich dann zu fünft nochmal drangehangen und geschaukelt. Da sie nicht glauben wollten das, dass so passt haben sich 4 von denen reingesetzt.
Bei mir hat der Prüfer gesagt, das nur die Lauffläche abgedeckt sein muss und das es am Prüfer liegt nach welchem System er prüft.

Re: Ãrger mit Felgeneintragung! Eure Meinung!
Klar kann der Prüfer auch ein wenig Kulant sein. Fest steht das nach der neuen Verordnung die kompletten Reifen mit Felge abgedeckt sein müssen. Wird aber mehr noch als Richtlinie gesehenGreen-Tiger hat geschrieben:Bei mir hat der Prüfer gesagt, das nur die Lauffläche abgedeckt sein muss und das es am Prüfer liegt nach welchem System er prüft.

Aber mal ehrlich, ich finds gut das die Prüfer genau hinschauen, denn wenn der Reifen schleift oder die Karosserie den Reifen beschädigt ist das gefährlich und sollte auch beanstandet werden. Wenn es jetzt nur wegen ein paar cm Reifenabdeckung nich hinhaut zum anderen Tüv fahren. Wenn die aber das selbe sagen sollte es seinen Grund haben....
Seit lieber froh das das Gesetz nicht in Kraft getreten ist wo nur noch Werkseitige Reifengrößen verbaut werden dürfen
