wenn du innenbelüfter fahren willst
mußt du noch die sättel inklusive träger wechseln
da gibt es aber 2 möglichkeiten:
1. wenn du noch 13 zoll felgen fahren möchtest z.b. winterreifen dann geht max die 236x20 bremszangen vom corsa 1.4 16v (ist ausstattungabhänig)
2. wenn du auf 13 zoll verzichten kannst dann greif wie gesagt wurde gleich zu den 256x20 bremszangen vom corsa 1.6 16v oder aus dem tigra die sind nur paar euro teurer dafür aber im vergleich zu den 236er ne ganze ecke besser
Pöni hat geschrieben:Warum nicht gleich 256x24? Die Eintragung kostet auch nur 35€. Nen Satz Sättel und neue Scheiben+Beläge kostet weniger wie die größte Corsabremse.
wenn du sie als einzelabnahme einträgst ist es oft teurer als die o.g. 35 euro zudem wollen fast alle tüver dann auch noch nen anderen BKV und HBZ sehen.
wenn er jetzt noch massive scheiben fährt, dann wird er mit ner 236 bzw256*20 schon glücklich sein.
ich hab mal gehört das man bei ALLEN die bremsteile anbieten seine fahrzugidentnummer angeben kann oder die schlüsselnummer um zu kontrollieren ob das zeug passende ist......
mal ne andere frage: WIE prüft der tüv überhaupt, ob da ein andere BKV drin ist? (sollten ja einige schon hinter sich haben die prozedur)
ist da ne nummer gut eingestanzt oder mißt der den aussendurchmesser grob?
ich meine, das teil ist ja beim corsa je nach ausstattung auch nicht so super zugänglich